1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone-Kabel: Gigabit rennt wie ***, Telefonie funktioniert nicht (Fritzbox Cable 6690)
Dieter-Digital
Daten-Fan
Daten-Fan

Telefonie bei Kabel in NRW scheint nicht zu funktionieren. FritzBox Cable 6690

Hallo zusammen,

ich bin kein IT-Volltrottel, aber auch kein IT-Nerd. Traue mir aber sehrwohl zu, alles so einzurichten, wie man es mir sagt. Leider funktioniert die Telefonie über SIP vom ersten Tag an nicht. Hotline sagt: Router resetten und neu konfigurieren. Alles gemacht, die Einrichtung läuft auch absolut sauber und schnell binnen Sekunden durch. Grüner Haken, alles ok. Funktioniert trotzdem nicht, weder inbound, noch outbound. Ok, warten, damit DNS das mitbekommt. Nach einer knappen Stunde leuchtet die rote Kontrolllampe am Router, auch die Fritz-App sagt, dass es eine Störung gibt. Liebe Leute von Ex-Unitymedia: Bitte dringend Abhilfe schaffen, danke.

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hört sich nach eigener Box an - da macht Vodafone keinen Finger krumm, da bist du selbst in der Pflicht, die Einstellungen richtig zu setzen. Erwarte bei einer Kaufbox keine Hilfe zur Einrichtung von Vodafone - du hast dich für ein eigenes Endgerät entschieden, also bist du auf dich allein gestellt.

Vodafone wird dich immer auf die Möglichkeit von -durch Vodafone gewarteten- Leihgeräten verweisen...