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Lösung
am 13.06.2022 08:04 - zuletzt bearbeitet am 13.06.2022 08:32 von CommunityTeam
Hallo zusammen,
ich habe seit mehreren Monaten mit Verbindungsabbrüchen und Internetausfällen zu kämpfen.
Seit letztem Jahr fällt es sporadisch aus und es liegt meistens eine Rückwegstörung vor.
Ich arbeite aus dem HomeOffice und das ist aktuell ein riesen Problem!
Die Internetausfälle bekommt man somit immer direkt mit, andauernd bricht meine Skype-Konferenz ab und ich muss mein privates Datenvolumen vom Handy-Hotspot nutzen um überhaupt arbeiten zu können...
So viele Ausfälle und Probleme wie in den letzten zwei Jahren bei Vodafone, hatte ich bisher noch bei keinem anderen Anbieter.
Und gerade dann, wenn man darauf angewiesen ist um arbeiten zu können...
Ein aktuelles Beispiel ist die Rückwegstörung seit Freitag Abend, die bis jetzt andauert. Das sind mehr als 48h ohne Internet, bzw. so langsamen Internet dass es unbrauchbar ist. Momentan kann ich nicht einmal E-Mails abrufen.
Der Anschluss läuft eigentlich sehr gut, wenn keine Rückwegstörung vorliegt habe ich meine versprochene Bandbreite im Up- sowie Download. Nur zahle ich Monat für Monat meine Rechnungen und habe teilweise tagelang kein Internet und muss bei meinem Mobilfunk-Provider Datenvolumen zubuchen und extra bezahlen...
Hier noch ein paar Daten:
Gebiet 31515
Gigabit-Anschluss 1000
Fritzbox 6591 Cable
KD Nr. ***
danke und Gruß
Community-Team: Persönliche Daten gelöscht.
am 13.06.2022 14:28
Hi Jens_Ole,
tut mir leid, dass der Anschluss solche Probleme macht Wir schauen gern, wie der aktuelle Stand ist, bzw. ob das überhaupt mit dem Störer zu tun hat. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 12.08.2022 09:27
Hallo Marco, die PN mit den gewünschten Daten ist soeben raus.
am 12.08.2022 17:13
Hi @Jens_Ole,
die Leitung sieht/sah tatsächlich grenzwertig aus manchmal, aktuell siehts zumindest in Ordnung aus. Gerade tritt der Störer z.B. garnicht auf. Tritt es denn weiterhin so auf wie es mal war? Der Post ist ja schon bisschen her.. 😄
LG
Tobias
am 12.08.2022 17:18
Danke für deine Rückmeldung, also aktuell ist kein Internet verfügbar. Der Router blinkt nur und es kommt keine Verbindung zustande.
bei meinem Freund 3 Straßen weiter ist alles in Ordnung und sonst waren wir immer identisch betroffen wenn es mal wieder nicht ging 😅
am 13.08.2022 21:03
Hi @Jens_Ole,
es gibt aktuell n zentralen Ausfall. Auftrag ist erstellt, SMS Info ist an 🙂 Tut mir leid.
Brauchst Du Datenvolumen von uns? Sofern ein Vodafonevertrag da is, kann ich das anbieten.
LG
Tobias
am 13.08.2022 21:26
Hallo Tobias, danke für deine Rückmeldung. Ja, datenvolumen wäre super, meine Frau hat bereits mehrmals bei ihrem Anbieter nachbuchen müssen.
Ich selbst habe einen Vodafone Vertrag, meine mobil Nummer könnt ihr ja in meinem Kundenkonto sehen oder?
lg
am 15.08.2022 12:59
Hallo Jens_Ole,
laut System ist die Nummer nicht direkt von uns. Bitte beachte, dass wir nur auf direkte Vodafone Verträge Datenvolumen buchen können.
Grüße Moni
am 15.08.2022 13:18
Könnt ihr mir einen Giga Cube für den Zeitraum bis der Kabel Anschluss wieder funktioniert zur Verfügung stellen?
meine Frau und ich arbeiten beide im Homeoffice und sind dringend auf Internet angewiesen. Ich kann nicht jeden Tag für 2GB datenvolumen 5€ bezahlen...
15.08.2022 13:31 - bearbeitet 15.08.2022 13:32
Das man einen Giga Cube bekommt, ist dafür nicht vorgesehen. Das geht nur mit dem kostenlosen Datenvolumen.
Gruß Kurt