1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabel Gigabit effektiv unbrauchbar durch Rückwegstörungen
Jens_Ole
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe seit mehreren Monaten mit Verbindungsabbrüchen und Internetausfällen zu kämpfen.

Seit letztem Jahr fällt es sporadisch aus und es liegt meistens eine Rückwegstörung vor.

Ich arbeite aus dem HomeOffice und das ist aktuell ein riesen Problem!
Die Internetausfälle bekommt man somit immer direkt mit, andauernd bricht meine Skype-Konferenz ab und ich muss mein privates Datenvolumen vom Handy-Hotspot nutzen um überhaupt arbeiten zu können...

So viele Ausfälle und Probleme wie in den letzten zwei Jahren bei Vodafone, hatte ich bisher noch bei keinem anderen Anbieter. 

Und gerade dann, wenn man darauf angewiesen ist um arbeiten zu können... 

Ein aktuelles Beispiel ist die Rückwegstörung seit Freitag Abend, die bis jetzt andauert. Das sind mehr als 48h ohne Internet, bzw. so langsamen Internet dass es unbrauchbar ist.  Momentan kann ich nicht einmal E-Mails abrufen.

Der Anschluss läuft eigentlich sehr gut, wenn keine Rückwegstörung vorliegt habe ich meine versprochene Bandbreite im Up- sowie Download. Nur zahle ich Monat für Monat meine Rechnungen und habe teilweise tagelang kein Internet und muss bei meinem Mobilfunk-Provider Datenvolumen zubuchen und extra bezahlen...

Hier noch ein paar Daten:

Gebiet 31515

Gigabit-Anschluss 1000

Fritzbox 6591 Cable

KD Nr. ***

danke und Gruß

Community-Team: Persönliche Daten gelöscht.

12 Antworten 12

Kann man denn mittlerweile irgendwie absehen wann die Störung behoben ist? 
ist ja schon einige Tage her dass das Internet funktioniert hat 🙄

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, müsstest du da über die Hotline gehen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Mal eine Frage zur fristlosen Kündigung, wie bereits gesagt ist die Versorgung seit dem 06.08. dauerhaft unterbrochen. Ich würde gerne schnellstmöglich kündigen und zu einem anderen Anbieter gehen.

das hier habe ich bei ndr.de gefunden, kann ich jetzt eigentlich direkt fristlos kündigen oder muss ich etwas beachten?

Totalausfall: Fristlose Kündigung erst nach zwei Wochen

Wenn Fernsehen, Internet oder Telefon ausfallen, ist schnelles Handeln gefragt. Zunächst müssen Kunden den Anbieter schriftlich auffordern, die Störung zu beseitigen. Experten empfehlen eine Frist von zwei Wochen. Der Grund: Die Netzbetreiber versprechen in der Regel eine Verbindungssicherheit von lediglich 97 Prozent. Das bedeutet: Kunden müssen einen Totalausfall von elf Tagen im Jahr hinnehmen. Erst danach können sie den Vertrag fristlos kündigen, um zu einem anderen Anbieter zu wechseln.