abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Vodafone Kabel - Geschwindigkeitsprobleme - Besonders im Upload aber auch im Download
MR25
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? BW 78588
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Leih-Gerät FRITZ!Box 6591
  • Welcher Fehler tritt auf? Die Geschwindigkeit ist dauerhaft zu gering sowohl im Down- als auch im Upload. Am meisten aber ist der Upload beroffen. Das ist erst seit dem letzten Techniker Termin so extrem geworden.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Direkt ohne extra Gerät dazwischen per LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Das Desktop Programm der Bundesnetzagentur "Breitbandmessung". Ansonsten FireFox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 - Mit den neusten Updates und Treibern
  • Beginn und Zeitraum der Störung - Schon seit Vertragsbegin, es ist jetzt aber deutlich schlimmer geworden.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. - Siehe Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline.
    • Es waren bereits mehrere Techniker vor Ort. Ausnahmslos meinte jeder, dass der Techniker vor ihm seine Arbeit nicht richtig gemacht hat, er aber jetzt den Fehler gefunden hat. Aber am Ende wird es eigentlich eher schlimmer wie zuvor.
    • Ich habe jedes Mal schon Sorge, ob nach dem Techniker Termin überhaupt noch etwas funktioniert.
    • Es wurde auch mehrfach das Kabel vor dem Haus repariert. Das hat längere Zeit für Ruhe gesorgt, jetzt treten aber wieder extreme Probleme auf. Vielleicht gibt es hier wieder ein Problem?
    • Der Verstärker, die FritzBox und Kabel wurde getauscht, Werte zigmal neu eingestellt.

Das Messprotokoll der Breitbandmessung über die Bundesnetzagentur kann ich leider nicht gleichzeitig mit den Signalwerten hochladen. Diese kann ich aber gerne per PM bereitstellen.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

3 Antworten 3
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MR25,

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MR25
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Maria,

 

die PN ist mit den gewünschten Daten an Dich raus

 

Vielen Dank für deine Hilfe.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MR25,

 

vielen Dank für Deine Daten. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und zum jetzigen Zeitpunkt kann ich keine Auffälligkeiten finden. Alle Werte liegen im Soll. Die Anzahl der Tickets in Deinem Kundenkonto habe ich auch gesehen. Die Fritzbox wurde ja bisher auch schon getauscht.

 

Was ich leider nicht einsehen kann, sind aktuelle Speedtest, die über unsere Seite https://speedtest.vodafone.de/ ggf. gemacht wurden.

 

Kannst Du bitte für unsere weitere Analyse täglich ein paar Speedtests (LAN) über unsere Seite machen?

 

Vielen Dank und Grüße,

Maria

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!