Vodafone Kabel + FritzBox 6660 funktioniert nur nach Neustart
Simon32
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!
Ich bin seit Anfang Februar neu bei Vodafone Kabel. Die Internetverbindung via FritzBox ist an sich sehr gut. Nur leider bricht die Verbindung mehrmals am Tag einfach ab und kann nur durch Neustart des Routers behoben werden. Danach ist alles wieder super. Habe die FritzBox wegen Verdacht auf Hardware Schaden auch schon einmal getauscht, ohne Erfolg. Recherche hat gezeigt, dass viele andere Leute das gleiche / ähnliche Probleme haben (zB hier, hier oder recht ausfühlrich hier). Nur eine richtige Lösung habe ich nicht gefunden.. Tipps? 

• Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Internet & Phone 100 Cable

• Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

FritzBox 6660

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Eigenes Gerät, bereits einmal aufgrund des Fehlers getauscht --> erfolglos 

• Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Internet-Verbindung bricht plötzlich ab. Nach Neustart der FritzBox funktioniert alles wieder super. 

• Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

WLAN

• Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

i.d.R: Chrome

• Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

MacBook

• Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

seitdem ich FritzBox nutze (mitgelieferter Router von Vodafone hat funktioniert, allerdings da schlechte Geschwindigkeit / Empfang) 

• Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Bildschirmfoto 2022-04-05 um 10.30.58.png

• Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • In welchem Bundesland wohnst Du?

Berlin

3 Antworten 3
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Simon32,

hast Du denn schon über die Hotline ein Ticket eröffnet? Gerne kannst Du auch unseren Netzassistenten nutzen.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe genau das gleiche Problem! Gab es hier schon eine Lösung? 

mache einen eigenen Thread auf, und poste alle Kanäle!

Der glubb is a Depp