abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabel DNS-Störungen
Sebastian2001
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,
ich habe inzwischen seit Wochen "Internetausfälle" bedingt durch DNS-Störungen an zwei verschiedenen Kabel Anschlüssen mit zwei verschiedenen Fritzboxen.

1. Anschluss liegt in 56076 Koblenz, Rheinland-Pfalz, Kabelverbindung, ↓ 115,0 Mbit/s ↑ 11,5 Mbit/s
Fritzbox 6591,FRITZ!OS:7.50

2. Anschluss liegt in 56070 Koblenz, Rheinland-Pfalz, Kabelverbindung, ↓ 115,0 Mbit/s ↑ 6,8 Mbit/s
Fritzbox 6990, FRITZ!OS:7.51-105562 BETA

Fast täglich kommt es zu Internetausfällen aufgrund von DNS-Störungen. Egal ob per LAN oder WLAN, egal ob PC, Smartphone
Folgende Fehlermeldung erscheint im Ereignisprotokoll:
"DNS-Störung erkannt Namensauflösung erfolgt ab sofort über Öffentliche DNS-Server"
Die Internetverbindung besteht, aber es öffnen sich keine Internetseiten mehr. Es hilft nur noch die Box kurz vom Stromnetz zu trennen und neu zu starten.
IPV6 ist deaktiviert. Ich habe schon verschiedene DNS-Server und verschiedene Laborversionen ausprobiert. Werksreset durchgeführt. Nichts hat geholfen.
Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe auf Ihre Hilfe.

Herzliche Grüße
Sebastian

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sebastian2001,

 

wir bieten hier über das Forum keinen individuellen Support mehr an. 

Gerne helfen wir Dir aber weiter. Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229

 

Vielen Dank.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!