15.01.2021 15:11 - bearbeitet 15.01.2021 15:18
Hallo Zusammen,
Wie viele andere Nutzer ( @Jens585, @Jojo8504, @finroh) habe auch ich das Problem, dass Apps im Wlan nicht laden, über die Mobildatenverbindung jedoch sofort und problemlos.
Dabei tritt der Fehler mit folgenden Geräten auf:
Insofern ist das Problem geräteunabhängig.
Ich bitte um Hilfe um dieses Problem in den Griff zu bekommen.
Viele Grüße
Apok
am 15.01.2021 15:35
... ebenso lädt die Vollbildanzeige der Bilder von Produkten in der Amazon App nicht
am 18.01.2021 17:22
Hallo Apok,
schick mir gerne einmal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer via PN.
Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Info hier.
Viele Grüße, Martin
am 18.01.2021 18:34
Hi Martin,
die Daten sind grad per PN raus.
VG Apok
am 21.01.2021 11:46
Hallo Apok,
bekommst Du denn über die mobile Verbindung auch Datenzugriff via IPv4 und IPv6 oder ist es dort anders?
Gruß Fred
am 21.01.2021 12:02
Hallo Fred,
über 4G/3G/E bekomme ich nur ne IPv4 zugeordnet, über WLAN jedoch ne IPv4 und ne IPv6.
Viele Grüße
Apok
am 25.01.2021 08:35
Hallo Apok,
möglich das die App damit nicht klar kommt. Hast Du mal bei der Bank angefragt, ob in der Hinsicht etwas bekannt ist?
Grüße Moni
am 25.01.2021 08:47
Hi Moni,
folgende Apps laden nicht / nur teilweise bei mir im WLAN (jedoch sofort via Datenverbindung oder in anderen WLANs). Gleiches Bild auf 3 unterschiedlichen Android Handys
Amazon (Produktbilder laden nicht)
DKB (lädt gar nicht)
Commerzbank (lädt gar nicht)
Corona Warn App (lädt gar nicht oder extrem lange Ladezeiten >1min)
MySkoda (lädt gar nicht oder extrem lange Ladezeiten >1min)
Soll ich all diese App Hersteller ernsthaft anfragen (inkl. Unternehemn wie Amazon und SAP/DtTelekom) ob deren Apps nicht mit IP v6 funktionieren?
Am Vodafoneanschluss eines Freundes mit IPv6 (1GBit) und gleichem Kabelrouter funktioniert es doch auch problemlos.
Ich denke IPv6 könnte schon das Problem sein, aber nicht bei den Apps selbst sondern bei meinem Anschluss.
Viele Grüße
Apok
am 27.01.2021 08:20
Hallo Apok,
wenn Du schreibst, bei dem Vodafone-Anschluss eines Freundes mit IPV6 funktioniert es, kann es ja dann auch nicht daran liegen. Hast Du schon einen Werksreset mit unserem Gerät durchgeführt?
Wenn das alles nichts bringt, dann kann ich Dir hier nur mal einen Tausch des Routers anbieten.
Viele Grüße
Jana
am 27.01.2021 08:27
Hallo Jana,
den Werksreset habe ich bereits durchgeführt, jedoch ohne Erfolg. Wir können es getne mit ei em Routertausch versuchen.
Viele Grüße
Apok