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Lösung

Vodafone Kabel 500, schwacher Download
ThomasHSV53
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone Team

 

ich habe einen privaten Internet Kabel 500 Anschluss, mit Vodafone Station. Diese wurde wegen schwachem Download bereits einmal vor 4 Wochen getauscht. Geändert hat sich an dem schwachen Dowload allerdings nichts. lieget den ganzen Tag, laut Speedtest zwichen 30 und 70. Das ist in der Zeit des Home Office einfach zu schwach.

 

Was kann ich tun , wer kann mir helfen?

 

Danke für jegliche Art von Hilfe

 

Edit: Verschoben von Community zu Störungsmeldungen Kabel. Bitte beim Posten auf die Boardwahl achten. Danke.

19 Antworten 19
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ThomasHSV53,

 

beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link. Somit haben wir dann schon einen ersten Überblick.

 

Viele Grüße, Martin

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Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox und Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seid 4 Wochen den ganzen Tag über.

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Neues Gerät wurde gesendet, hat sich aber nichts verändert

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seid 4 Wochen den ganzen Tag über.

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Neues Gerät wurde gesendet, hat sich aber nichts verändert

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ThomasHSV53,

 

und in welchem Bundesland wohnst Du denn?

 

Viele Grüße, Martin

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Hallo Martin

 

OH, dass hat er nicht übernommen bei meinen Antworten.

Wohne in Schleswig-Holstein, PLZ 25451 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ThomasHSV53,

 

kann passieren, alles gut. 🙂

 

Schickst Du mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN ?

 

Gib danach hier Bescheid und ich schaue mir Deinen Anschluss genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

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Hi ThomasHSV53, 

 

vielen Dank für die Nachricht, war alles drin was benötigt wurde. 🙂

 

Hast Du die Speedtests per LAN oder W-LAN durchgeführt und wie schaut denn der Upload aus? 

 

Viele Grüße, Martin 

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Hallo Martin

Wurde per WLAN durchgeführt, direkt am Router. Liegt jeden Tag zwischen 20 und 30 im Download. Der Upload liegt immer um die 33. Das ist okay.

Aber der Download... 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ThomasHSV53,

 

hast Du auch schon ein anderes Koaxialkabel getestet, um das als Fehlerursache auszuschließen?

 

Kannst Du bitte auch mal einen Speedtest mit einem LAN-Kabel direkt zum PC machen?

 

Wenn Du das Gerät vom Strom nimmst oder mal zurücksetzt, hast Du dann danach die gleichen Probleme?

 

Viele Grüße

Jana

 

 

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