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am 26.08.2021 15:38 - zuletzt bearbeitet am 26.08.2021 16:45 von Torsten
Hallo liebes Vodafone Team
ich habe einen privaten Internet Kabel 500 Anschluss, mit Vodafone Station. Diese wurde wegen schwachem Download bereits einmal vor 4 Wochen getauscht. Geändert hat sich an dem schwachen Dowload allerdings nichts. lieget den ganzen Tag, laut Speedtest zwichen 30 und 70. Das ist in der Zeit des Home Office einfach zu schwach.
Was kann ich tun , wer kann mir helfen?
Danke für jegliche Art von Hilfe
Edit: Verschoben von Community zu Störungsmeldungen Kabel. Bitte beim Posten auf die Boardwahl achten. Danke.
am 26.08.2021 21:56
Hallo ThomasHSV53,
beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link. Somit haben wir dann schon einen ersten Überblick.
Viele Grüße, Martin
am 27.08.2021 07:10
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox und Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seid 4 Wochen den ganzen Tag über.
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
Neues Gerät wurde gesendet, hat sich aber nichts verändert
am 27.08.2021 07:14
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seid 4 Wochen den ganzen Tag über.
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
Neues Gerät wurde gesendet, hat sich aber nichts verändert
am 27.08.2021 15:28
Hallo ThomasHSV53,
und in welchem Bundesland wohnst Du denn?
Viele Grüße, Martin
am 27.08.2021 15:42
Hallo Martin
OH, dass hat er nicht übernommen bei meinen Antworten.
Wohne in Schleswig-Holstein, PLZ 25451
am 27.08.2021 18:42
Hallo ThomasHSV53,
kann passieren, alles gut. 🙂
Schickst Du mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN ?
Gib danach hier Bescheid und ich schaue mir Deinen Anschluss genauer an.
Viele Grüße, Martin
am 28.08.2021 15:13
Hi ThomasHSV53,
vielen Dank für die Nachricht, war alles drin was benötigt wurde. 🙂
Hast Du die Speedtests per LAN oder W-LAN durchgeführt und wie schaut denn der Upload aus?
Viele Grüße, Martin
am 28.08.2021 15:41
Hallo Martin
Wurde per WLAN durchgeführt, direkt am Router. Liegt jeden Tag zwischen 20 und 30 im Download. Der Upload liegt immer um die 33. Das ist okay.
Aber der Download...
am 30.08.2021 17:01
Hallo ThomasHSV53,
hast Du auch schon ein anderes Koaxialkabel getestet, um das als Fehlerursache auszuschließen?
Kannst Du bitte auch mal einen Speedtest mit einem LAN-Kabel direkt zum PC machen?
Wenn Du das Gerät vom Strom nimmst oder mal zurücksetzt, hast Du dann danach die gleichen Probleme?
Viele Grüße
Jana