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Lösung
am 09.03.2021 21:00
Hallo zusammen,
seit dem 16.02.2021 habe ich massive Probleme mit meinem VodafoneKabel 1000 Anschluss. Streams brechen ständig ab, Internetseiten öffnen sich langsam oder gar nicht und beim spielen habe ich lags ohne Ende. Der Download ist normal, immer um die 940 Mbit/s, aber der Upload fehlt und der Uploadtest ist meistens nicht möglich.
Also Störung am 16.02.2021 gemeldet um am 16.02.2021 war mittags ein Techniker da!!! Von daher super Service.
Diagnose Rückkanalstörung!
Nachdem der Techniker da war, hat die Technik das Ticket geschlossen. Da der Fehler nicht behoben war, habe ich wieder angerufen.
Dann kam der nächste Techniker und wusste nicht so genau, was er machen sollte und hat den Hausübergabepunkt getauscht, aber anschließend denselben Fehler festgestellt und ist gefahren.
Seit dem 19.02.2021 ist mein Ticket offen:
Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.
Wie lange muss ich denn noch warten?
Pingplotter hat dieverse Probleme festgestellt
Ping bis 300 ms
Packetloss heute über 7 % 77.22.183.254 ip4d16b7fe.dynamic.kabel-deutschland.de und in weitere Netze
Vielleicht kann mir ja hier einer helfen. Der First Level Support will ja nicht helfen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.03.2021 20:54 - bearbeitet 11.03.2021 20:55
Hallo Moni,
vielen Dank! Das Angebot nehme ich natürlich an!
am 10.03.2021 09:01
Hallo werauchsonst,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 10.03.2021 10:20
Hallo werauchsonst,
ich habe mir das Ticket angeschaut. Der Fehler ist hier, dass die Modulation einbricht. Die Hotline konnte Dir leider keinen Zeitraum nennen, da es leider keinen Zeitraum gibt. Sobald der Fehler behoben werden konnte, wirst Du per SMS informiert.
Grüße Moni
am 10.03.2021 10:28
Hallo Moni,
PN ist raus!
am 10.03.2021 20:24
Hallo Moni,
danke schon mal für deine Mühe. Ich verstehe zwar nicht, was der Fehler genau heißt, aber was ich verstehe, ist das es dauerhaft für mich so weitergeht. Es steht ja scheinbar noch kein Termin zur Beseitigung an oder Vodafone hat kein Interesse an der Beseitigung.
Ich weiß, dass Vodafone seit einigen Wochen bei uns in der Osnabrücker Zeitung steht. Die umliegenden Gemeinden haben ähnliche Probleme oder noch größere und auch die werden oder können nicht behoben werden. Deshalb haben sich Kunden an die Bundesnetzagentur gewendet.
Leider passt die aktuelle Vodafonewerbung nicht zum realen Bild.
Ich habe wenigstens überhaupt noch Internet, aber warum soll ich eigentlich das volle Entgelt bezahlen?
Oder soll ich auch mal sagen"sorry, ich kann Ihnen aktuell keinen Zeitraum nennen, wann ich wieder in der Lage bin, meine Rechnungen zu bezahlen".
am 11.03.2021 08:48
Hallo werauchsonst,
natürlich haben wir auch Interesse daran, dass die Störung schnell behoben wird.
Ich kann Dir gerne eine Gutschrift über 50% einstellen. In Ordnung?
Grüße Moni
11.03.2021 20:54 - bearbeitet 11.03.2021 20:55
Hallo Moni,
vielen Dank! Das Angebot nehme ich natürlich an!
am 15.03.2021 08:15
Hallo werauchsonst,
wir haben die Gutschrift hinterlegt. Diese ist mit dem nächsten Rechnungslauf für Dich sichtbar.
Gruß Fred
am 28.05.2021 15:37