abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Gigabit - Aussetzer der Leitung und nicht korrigierbare Fehler in Fritzbox
FS80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone Team,

 

wollte nachzufragen ob sich jemand von VF der Sache annehmen kann und evtl. eine weitere Störung aufnehmen kann bzw. sich die FB mal genauer anschauen mag?

 

Habe eigentlich schon immer Probleme mit der Vodafone Leitung seit ein paar Jahren. Aber so schlimm wie es aktuell wieder ist kann ich das nicht lassen. Seit diesem Jahr habe  immer wieder Aussetzer und die Verbindung ist kurzzeitig unterbrochen. Manchmal muss ich die ganze Box neu starten. Ist sehr ärgerlich wenn man versucht über Teams oder mit Remote Apps zu arbeiten. 

 

Habe eine Fritzbox 6591 Cable von VF mit nem Gigabit Tarif.

Version auf der FB ist noch 7.29

 

Folgende Kanäle auf meiner FB machen mir etwas sorgen:

 
Kanal 3
4
256QAM
578
1.7
-37.6
0.32
87595 (korrigierbare Fehler)
0
 
Kanal 16
1
256QAM
114
9.1 (dBmV) 
-38.6
0.32
139
4343 (nicht korrigierbare Fehler)
 
Kanal 17
2
256QAM
130
8.4  (dBmV) 
-39.0
0.32
121
0
 
Bei Kanal 16 und 17 ist das Powerlevel extrem hoch. Sonst so bei 1.4 - max. 2.0
Kanal 21 bis 24 hat auch etwas erhöhte Werte.
 
Viel schlimmer sind aber die nicht korrigierbaren Fehler vermute ich.
Gibt es denn bereits das Update 7.50 für die FB das man testen könnte oder muss sich hier jemand vor Ort noch was anschauen?
 
Zudem die Frage ob die Senderichtung mit 64QAM ebenfalls passt. kommt mir etwas gering vor im Vergleich zur Empfangsseite von 256QAM
 
Freue mich über Infos
 
VG Frank
 
7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
FS80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi @Kurtler ,

danke für die Info - dann werde ich dort mal mein Glück versuchen.

VG Frank

Hallo @FS80 

beim den Upload-Kanälen ist 64QAM das Maximum 😉

Upload_Kanäle.png

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
FS80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Argantho ,

Danke für die Info. Ein Thema weniger 😉

Aber die Fehler der Kanäle inkl. der hohen Leitungsdämpfung ist vermutlich nicht ideal.

VG Frank

poste alle Kanäle mal als Screen!

 

 

Der glubb is a Depp
FS80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi @Menne99 ,

anbei die Screens

Kanal-Liste-1.pngKanal-Liste-2.pngKanal-Liste-3.png

FS80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Box wurde gestern neu gestartet sonst wären da noch mehr Fehler drin.

So ziemlich genau 24 Stunden her

 

FB-Reset.png