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am 15.11.2021 14:55 - zuletzt bearbeitet am 15.11.2021 15:41 von Claudia
Hallo,
seit April war ich mit meinem CableMax Anschluss zufrieden. 1000/50 lief sehr gut, keine Engpässe.
Aber schon seit einigen Wochen geht es bergab, hauptsächlich im Upstream, Kanäle die meiste Zeit runter bis 4QAM, bei aber noch akzeptablen Bitraten.
Seit 12.11.2021, etwa zur Mittagszeit, ging es mit Unterbrechungen los, die dann in einem Totalausfall
von TV, Telefon und Internet mündete. Ich habe dann am 13.11.2021 über die Hotline ein Ticket eröffnet,
es gäbe eine allgemeine Störung im Kabelnetz. Heute 15.11.2021 13:39 wurde das Ticket geschlossen, "Dein Auftrag wurde abgeschlossen." TicketNummer ***
Telefon und TV funktionieren tatsächlich wieder.
Aber Internet ist weiterhin instabil.
Häufige Netz-Unterbrechungen, mit PingPlotter nachgehalten.
Hohe Fehlerraten im Bereich 700-800 MHz.
Sehr schlechte Signalpegel, die seht Ihr sicher auf meiner Box.
Down DOCSIS 3.1 ist 20.x > denke ist ok
Down Docsis 3.0 256QAM ist 23-25 > denke viel zu hoch
Up DOCSIS 3.1 nicht mehr vorhanden (war aber mal)
Up DOCSIS 3.0 8-16 > viel zu große Streuung.
Upload nur 4QAM!
Ich bitte dringend um Eure Unterstützung! Danke.
Viele Grüße
Sven
Community Team: Ticketnummer entfernt
am 21.03.2022 12:31
Hallo,
nachträglich erstmal danke für den Eintrag. Das Ticket ist inzwischen wieder geschlossen.
Von den Anschlusswerten sieht es jetzt auch ganz gut aus, nur die Modulation der Uploadkanäle
geht oft runter auf 4QAM. Und Upstream kanal 1 auf 114 MHz ist voller Fehler.
Viele Grüße
Sven
am 22.03.2022 16:30
Hallo Sven,
gut, dass der Ausfall behoben ist. Merkst Du am Anschluss mit der verringerten Modulation noch Einschränkungen wie Abbrüche oder Bandbreitenprobleme? Wenn ja, sende bitte Speedtests bzw. Zeitpunkte, wo es jeweils über LAN Probleme gab.
Viele Grüße,
Claudia
am 23.03.2022 13:39
Halo,
was soll ich sagen, gerade jetzt mal wieder Totalausfall.
Viele Grüße
Sven
am 24.03.2022 19:03
am 24.03.2022 20:58
Hallo,
der Ausfall war glücklicherweise nur von kurzer Dauer, ca. 15 Minuten.
Von der Bandbreite kann ich mich nicht beklagen, sieht gut aus.
Es wäre nur super, wenn man sich endlich einmal dauerhaft auf ein stabiles Produkt verlassen könnte.
2 Leute im Homeoffice ohne Netz, das ist stressig.
Viele Grüße
Sven
am 26.03.2022 14:58
Hi Hedgehog71,
die Werte schauen gut aus und in dieser Woche wurde bisher auch kein Ausfall registriert. Wann war das denn?
Viele Grüße
Marco
am 31.03.2022 14:21
Hallo,
um die letzte Frage zu beantworten: Die Störung war am 23.03.2021 zwischen 12:36 Uhr und 13:43 Uhr nach meiner Fritz Box Systemmeldungen.
Im Augenblick ist es recht stabil.
Dirk
am 06.04.2022 11:24
Und seit einer halben Stunde Netz mal wieder komplett weg. Auch bei meinen Leidensgenossen im Netzabschnitt. Traurig.
Gruß
Sven
am 06.04.2022 12:25
und die Hotline hat immer noch keine Information, dass wieder ganze Bereiche betroffen sind. Merkt das Vodafone Netz nicht von alleine, dass plötzlich ganz viel Datenvolumen weg ist. Unglaublich.
am 07.04.2022 10:36
Hi Hedgehog71,
über einen größeren Ausfall liegen uns tatsächlich keine Infos vor. Die Probleme gestern kann ich nachvollziehen. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten
Viele Grüße
Marco