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am 15.11.2021 14:55 - zuletzt bearbeitet am 15.11.2021 15:41 von Claudia
Hallo,
seit April war ich mit meinem CableMax Anschluss zufrieden. 1000/50 lief sehr gut, keine Engpässe.
Aber schon seit einigen Wochen geht es bergab, hauptsächlich im Upstream, Kanäle die meiste Zeit runter bis 4QAM, bei aber noch akzeptablen Bitraten.
Seit 12.11.2021, etwa zur Mittagszeit, ging es mit Unterbrechungen los, die dann in einem Totalausfall
von TV, Telefon und Internet mündete. Ich habe dann am 13.11.2021 über die Hotline ein Ticket eröffnet,
es gäbe eine allgemeine Störung im Kabelnetz. Heute 15.11.2021 13:39 wurde das Ticket geschlossen, "Dein Auftrag wurde abgeschlossen." TicketNummer ***
Telefon und TV funktionieren tatsächlich wieder.
Aber Internet ist weiterhin instabil.
Häufige Netz-Unterbrechungen, mit PingPlotter nachgehalten.
Hohe Fehlerraten im Bereich 700-800 MHz.
Sehr schlechte Signalpegel, die seht Ihr sicher auf meiner Box.
Down DOCSIS 3.1 ist 20.x > denke ist ok
Down Docsis 3.0 256QAM ist 23-25 > denke viel zu hoch
Up DOCSIS 3.1 nicht mehr vorhanden (war aber mal)
Up DOCSIS 3.0 8-16 > viel zu große Streuung.
Upload nur 4QAM!
Ich bitte dringend um Eure Unterstützung! Danke.
Viele Grüße
Sven
Community Team: Ticketnummer entfernt
am 22.11.2021 07:54
@Claudia Kann Vodafone endlich einmal eine Aussage treffen, was der Fehler ist und wie lange es dauert? Ich kann nicht normal im Homeoffice arbeiten, da ständig die Internetverbindung zusammenbricht und das wie @Hedgehog71 schreibt seit 10 Tagen. Fernsehen und Radio hören ist auch nicht möglich und erreichbar per Festnetz sind wir auch nicht. Kosten für Streamingdienste und Sky laufen weiter, können aber nicht genutzt werden.
Das schlimmste ist, dass es null informationen von Vodafone erfolgen.
am 22.11.2021 13:43
Hallo Hedgehog71,
das Störsignal wurde mittlerweile auf ein bestimmtes Objekt eingegrenzt. Bisher haben die Techniker dort aber noch keinen Zugang bekommen, weshalb die Entstörung noch nicht erfolgen konnte.
Viele Grüße, Martin
am 22.11.2021 14:53
@Martin59Wenn ein Objekt so viele andere Kunden stört und Vodafone kein Zugang zu diesem Objekt bekommt, warum wird dieses Objekt nicht vom Netz getrennt? Schaut man hier und auf Facebook sind sehr viele betroffen.
am 22.11.2021 16:47
Pünktlich zum Feierabend ist der Störer wieder da. Seit 16:40 Netz weg.
am 22.11.2021 17:00
Das Gleiche hier bei mir. Täglich grüßt das Murmeltier und wieder mal ein Videomeeting damit ausgefallen. Danke Vodafone!
am 23.11.2021 08:11
Guten Morgen!
Und der Spaß geht weiter. Heute früh bereits 3x Neustart FritzBox.
Da müssen hunderte Kunden mitleiden, weil 1 oder 2 Störer das Netz ruinieren?
Kann man solche Störer nich zunächst aus dem Netz nehmen und nachträglich dort tätig werden?
Viele Grüße
Sven
am 23.11.2021 09:02
Guten Morgen,
ich habe seit gestern Abend ca. 19:30 Uhr keine Internet/ Telefon Verbindung mehr. Radio und Fernseher Aussetzer.
Gestern berichteten Nachbarn, dass der Vodafone Kundenservice anrief und meinte der Störer ist lokalisiert, so weit nicht neu, aber es gibt nur einen Techniker der das entstören kann. Leider ist dieser Techniker bis Mittwoch im Urlaub. Wenn es nicht so traurig wäre müsste man vor Lachen zusammenbrechen. Wie kann man so eine Aussage machen? @Martin59 ? Wird immer dreister. Ein andere Nachbar hat gestern vom Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht. Antwort: Innerhalb von 10! Tagen kommt die Beschwerdestelle zu ihm zurück wegen der Kündigung.
am 24.11.2021 09:23
Wirklich besser ist der Anschluß immer noch nicht. Zwar nicht mehr so häufig die Störung, aber immer noch mehrfach pro Tag kein Radio, Fernsehen verpixelt und Internet Abbrüche. Gibt es etwas neues Vodafone?
am 24.11.2021 10:41
Guten Morgen!
Zu Beginn "Bürozeit" war das Netz komplett weg und hatte die FritzBox unerreichbar mit in den Abgrund gerissen.
Also Stecker raus, Stecker rein. Leider weiterhin viele Fehler auf der Leitung, zeitweise längere Unterbrechungen.
@ClaudiaIn den anderen Threads aus der Region hier lese ich, dass die Ursache noch nicht beseitigt werden konnte. Opfert man wirklich mehrere hundert Kunden, um 2 Störer zu schonen? Kann man die nicht abklemmen? Immerhin sind es nun schon 12 Tage. Wie lange das auch immer noch dauern mag, ich hoffe, hier gibt es nach Abschluss auch eine finanzielle Entschädigung für die betroffenen Kunden.
Viele Grüße
Sven
am 25.11.2021 12:57
Hallo Hedgehog71,
leider können wir nicht sagen, woher es genau kommt. Daher ist auch der Auftrag weiterhin in Bearbeitung.
Der Techniker muss hier Adresse für Adresse durch gehen.
Grüße
Jens