Frage
Antwort
Lösung
am 15.11.2021 14:55 - zuletzt bearbeitet am 15.11.2021 15:41 von Claudia
Hallo,
seit April war ich mit meinem CableMax Anschluss zufrieden. 1000/50 lief sehr gut, keine Engpässe.
Aber schon seit einigen Wochen geht es bergab, hauptsächlich im Upstream, Kanäle die meiste Zeit runter bis 4QAM, bei aber noch akzeptablen Bitraten.
Seit 12.11.2021, etwa zur Mittagszeit, ging es mit Unterbrechungen los, die dann in einem Totalausfall
von TV, Telefon und Internet mündete. Ich habe dann am 13.11.2021 über die Hotline ein Ticket eröffnet,
es gäbe eine allgemeine Störung im Kabelnetz. Heute 15.11.2021 13:39 wurde das Ticket geschlossen, "Dein Auftrag wurde abgeschlossen." TicketNummer ***
Telefon und TV funktionieren tatsächlich wieder.
Aber Internet ist weiterhin instabil.
Häufige Netz-Unterbrechungen, mit PingPlotter nachgehalten.
Hohe Fehlerraten im Bereich 700-800 MHz.
Sehr schlechte Signalpegel, die seht Ihr sicher auf meiner Box.
Down DOCSIS 3.1 ist 20.x > denke ist ok
Down Docsis 3.0 256QAM ist 23-25 > denke viel zu hoch
Up DOCSIS 3.1 nicht mehr vorhanden (war aber mal)
Up DOCSIS 3.0 8-16 > viel zu große Streuung.
Upload nur 4QAM!
Ich bitte dringend um Eure Unterstützung! Danke.
Viele Grüße
Sven
Community Team: Ticketnummer entfernt
am 24.07.2023 23:39
Und wieder seit Tagen eine Internetqualität zum abgewöhnen. Down 400 MBit, Up 1MBit
Onlineauskunft: Ja, es gibt mal wieder einen Rückwegstörer. Voraussichtlich am 27.07. behoben.
Naja, ich glaube mal nicht an dieses Datum.
Immerhin: Der Glasfaserausbau kommt voran, das Leerrohr liegt schon an.
Viele Grüße
Sven
24.07.2023 23:43 - bearbeitet 24.07.2023 23:44
Bitte schreibe nicht in so alten Threads, zumal es hier im Forum seit letzten Jahr keinen Support mehr gibt.
Diesen Thread hier schließe ich.
Gruß Kurt