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Vodafone CableMax 1000 - Schlechte Pegel, zeitweise Ausfall, Ticket wurde geschlossen
Hedgehog71
Highspeed-Klicker
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Hallo,

 

seit April war ich mit meinem CableMax Anschluss zufrieden. 1000/50 lief sehr gut, keine Engpässe.
Aber schon seit einigen Wochen geht es bergab, hauptsächlich im Upstream, Kanäle die meiste Zeit runter bis 4QAM, bei aber noch akzeptablen Bitraten.

Seit 12.11.2021, etwa zur Mittagszeit, ging es mit Unterbrechungen los, die dann in einem Totalausfall
von TV, Telefon und Internet mündete. Ich habe dann am 13.11.2021 über die Hotline ein Ticket eröffnet,
es gäbe eine allgemeine Störung im Kabelnetz. Heute 15.11.2021 13:39 wurde das Ticket geschlossen, "Dein Auftrag wurde abgeschlossen." TicketNummer ***

Telefon und TV funktionieren tatsächlich wieder.
Aber Internet ist weiterhin instabil.
Häufige Netz-Unterbrechungen, mit PingPlotter nachgehalten.
Hohe Fehlerraten im Bereich 700-800 MHz.

 

Sehr schlechte Signalpegel, die seht Ihr sicher auf meiner Box.
 Down DOCSIS 3.1 ist 20.x > denke ist ok
 Down Docsis 3.0 256QAM ist 23-25 > denke viel zu hoch
 Up DOCSIS 3.1 nicht mehr vorhanden (war aber mal)
 Up DOCSIS 3.0 8-16 > viel zu große Streuung.
 Upload nur 4QAM!

 

Ich bitte dringend um Eure Unterstützung! Danke.

Viele Grüße

Sven

 

Community Team: Ticketnummer entfernt

61 Antworten 61
Hedgehog71
Highspeed-Klicker
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Guten Morgen!

03.02. 09:35 selbständiger Neustart Fritbox

04.02. 04:18 Netz weg. Warte auf Wiederherstellung. 

 

Viele Grüße 

Sven 

Übrigens, von der Gutschrift für den Ausfall im November und Dezember ist bisher auch leider noch nichts zu sehen. Bitte einmal prüfen. Danke. 

Und immer noch alles down... 

Und dran denken, bloß nicht zu oft beschweren sonst wird von seiten Vodafone gekündigt, wie bei mir geschehen.

Ansonsten ist es auch bei mir wieder zum Ausfall gekommen. Klassich wieder beim einwählen in eine Videokonferenz. Ist mittlerweile kaum noch zu erklären, wenn man mit Teilnehmern aus anderen Ländern spricht.

Hightech Land Deutschland mit dem Technologiekonzern Vodafone Smiley (traurig)

Viele Grüße

 

Dirk

Es ist ein Trauerspiel. Aktuell kein Störungsende bekannt. Details erfährt man natürlich nicht.

Viele Grüße

Sven 

Hallo Sven,

 

ich hatte gestern einen Techniker dran, der sagte das wohl ein Schaltschrank in der Ebereschenstraße die Störungen verursacht. Komisch das es so lange dauert dies festzustellen, aber dies ist die konkreteste Aussage seit langem.

Im Augenblick wieder alles außer Betrieb.

Dirk

ERFD
Ex-Moderator:in
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Hallo Hedgehog71,

 

bisher hat auch niemand in irgendeiner Form eine Gutschrift bestätigt. Bei den letzten Kontakten war dies dann auch nicht das Thema und somit ist es untergegangen. Ich habe anteilige Gutschriften für die letzten Monate hinterlegt. Diese sind mit der nächsten Rechnung sichtbar.

 

Wie schaut die Performance der Verbindung aktuell bei Dir aus?

 

Gruß Fred

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Hedgehog71
Highspeed-Klicker
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Hallo Fred,

die Performance ist jetzt gut.

Aber die häufigen Ausfälle sind schon eine extreme Beeintrachtigung.

Heute wurde dasTicket vom Freitag abgeschlossen. Aktuell läuft es. Würde mit wünschen, dass es jetzt mal eine Weile so bleibt.

Danke für die Gutschriftanweisung.

 

Viele Grüße 

Sven 

Hallo,

die Gutschrift ist jetzt in der Rechnungstellung angekommen. Danke nochmal.

Leider quälen wir uns hier seit dem 12.03. erneut mit Teilausfällen und seit dem 15.03. mittags

mit einem Komplettausfall im Segment. Über 200 User offline. Aussagen seitens Hotline variieren, je nachdem

wen man am Ende der Leitung antrifft.

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/St%C3%B6rung-16552-Komplettausfall-u...

 

Ist doch verrückt, wie oft das Produkt hier nicht funktioniert.

 

Viele Grüße

Sven

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Hedgehog71,

 

ich hab mir das mal angeschaut, der zentrale Ausfall besteht tatsächlich, ich hab dazu einen Auftrag eingestellt und weiter gegeben - die SMS Info ist aktiv.

 

LG

 

Tobias

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