abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Vodafone CableMax 1000 - Schlechte Pegel, zeitweise Ausfall, Ticket wurde geschlossen
Hedgehog71
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

seit April war ich mit meinem CableMax Anschluss zufrieden. 1000/50 lief sehr gut, keine Engpässe.
Aber schon seit einigen Wochen geht es bergab, hauptsächlich im Upstream, Kanäle die meiste Zeit runter bis 4QAM, bei aber noch akzeptablen Bitraten.

Seit 12.11.2021, etwa zur Mittagszeit, ging es mit Unterbrechungen los, die dann in einem Totalausfall
von TV, Telefon und Internet mündete. Ich habe dann am 13.11.2021 über die Hotline ein Ticket eröffnet,
es gäbe eine allgemeine Störung im Kabelnetz. Heute 15.11.2021 13:39 wurde das Ticket geschlossen, "Dein Auftrag wurde abgeschlossen." TicketNummer ***

Telefon und TV funktionieren tatsächlich wieder.
Aber Internet ist weiterhin instabil.
Häufige Netz-Unterbrechungen, mit PingPlotter nachgehalten.
Hohe Fehlerraten im Bereich 700-800 MHz.

 

Sehr schlechte Signalpegel, die seht Ihr sicher auf meiner Box.
 Down DOCSIS 3.1 ist 20.x > denke ist ok
 Down Docsis 3.0 256QAM ist 23-25 > denke viel zu hoch
 Up DOCSIS 3.1 nicht mehr vorhanden (war aber mal)
 Up DOCSIS 3.0 8-16 > viel zu große Streuung.
 Upload nur 4QAM!

 

Ich bitte dringend um Eure Unterstützung! Danke.

Viele Grüße

Sven

 

Community Team: Ticketnummer entfernt

61 Antworten 61

Hallo,

 

nachträglich erstmal danke für den Eintrag. Das Ticket ist inzwischen wieder geschlossen.

Von den Anschlusswerten sieht es jetzt auch ganz gut aus, nur die Modulation der Uploadkanäle
geht oft runter auf 4QAM. Und Upstream kanal 1 auf 114 MHz ist voller Fehler.

Viele Grüße

Sven

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sven,

 

gut, dass der Ausfall behoben ist. Merkst Du am Anschluss mit der verringerten Modulation noch Einschränkungen wie Abbrüche oder Bandbreitenprobleme? Wenn ja, sende bitte Speedtests bzw. Zeitpunkte, wo es jeweils über LAN Probleme gab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Halo, 

was soll ich sagen, gerade jetzt mal wieder Totalausfall.

 

Viele Grüße

Sven 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Hedgehog71,

 

wie lang hielt er an? Wann ging es wieder?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

der Ausfall war glücklicherweise nur von kurzer Dauer, ca. 15 Minuten.

Von der Bandbreite kann ich mich nicht beklagen, sieht gut aus.

Es wäre nur super, wenn man sich endlich einmal dauerhaft auf ein stabiles Produkt verlassen könnte.

2 Leute im Homeoffice ohne Netz, das ist stressig.

 

Viele Grüße

Sven

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Hedgehog71,

 

die Werte schauen gut aus und in dieser Woche wurde bisher auch kein Ausfall registriert. Wann war das denn?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Roerk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

um die letzte Frage zu beantworten: Die Störung war am 23.03.2021 zwischen 12:36 Uhr und 13:43 Uhr nach meiner Fritz Box Systemmeldungen.

Im Augenblick ist es recht stabil.

 

Dirk

Hedgehog71
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Und seit einer halben Stunde Netz mal wieder komplett weg. Auch bei meinen Leidensgenossen im Netzabschnitt. Traurig. 

 

Gruß 

Sven 

und die Hotline hat immer noch keine Information, dass wieder ganze Bereiche betroffen sind. Merkt das Vodafone Netz nicht von alleine, dass plötzlich ganz viel Datenvolumen weg ist. Unglaublich.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Hedgehog71,

 

über einen größeren Ausfall liegen uns tatsächlich keine Infos vor. Die Probleme gestern kann ich nachvollziehen. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!