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am 15.11.2021 14:55 - zuletzt bearbeitet am 15.11.2021 15:41 von Claudia
Hallo,
seit April war ich mit meinem CableMax Anschluss zufrieden. 1000/50 lief sehr gut, keine Engpässe.
Aber schon seit einigen Wochen geht es bergab, hauptsächlich im Upstream, Kanäle die meiste Zeit runter bis 4QAM, bei aber noch akzeptablen Bitraten.
Seit 12.11.2021, etwa zur Mittagszeit, ging es mit Unterbrechungen los, die dann in einem Totalausfall
von TV, Telefon und Internet mündete. Ich habe dann am 13.11.2021 über die Hotline ein Ticket eröffnet,
es gäbe eine allgemeine Störung im Kabelnetz. Heute 15.11.2021 13:39 wurde das Ticket geschlossen, "Dein Auftrag wurde abgeschlossen." TicketNummer ***
Telefon und TV funktionieren tatsächlich wieder.
Aber Internet ist weiterhin instabil.
Häufige Netz-Unterbrechungen, mit PingPlotter nachgehalten.
Hohe Fehlerraten im Bereich 700-800 MHz.
Sehr schlechte Signalpegel, die seht Ihr sicher auf meiner Box.
Down DOCSIS 3.1 ist 20.x > denke ist ok
Down Docsis 3.0 256QAM ist 23-25 > denke viel zu hoch
Up DOCSIS 3.1 nicht mehr vorhanden (war aber mal)
Up DOCSIS 3.0 8-16 > viel zu große Streuung.
Upload nur 4QAM!
Ich bitte dringend um Eure Unterstützung! Danke.
Viele Grüße
Sven
Community Team: Ticketnummer entfernt
am 04.02.2022 08:18
Guten Morgen!
03.02. 09:35 selbständiger Neustart Fritbox
04.02. 04:18 Netz weg. Warte auf Wiederherstellung.
Viele Grüße
Sven
am 04.02.2022 08:33
Übrigens, von der Gutschrift für den Ausfall im November und Dezember ist bisher auch leider noch nichts zu sehen. Bitte einmal prüfen. Danke.
am 04.02.2022 12:07
Und immer noch alles down...
am 04.02.2022 15:43
Und dran denken, bloß nicht zu oft beschweren sonst wird von seiten Vodafone gekündigt, wie bei mir geschehen.
Ansonsten ist es auch bei mir wieder zum Ausfall gekommen. Klassich wieder beim einwählen in eine Videokonferenz. Ist mittlerweile kaum noch zu erklären, wenn man mit Teilnehmern aus anderen Ländern spricht.
Hightech Land Deutschland mit dem Technologiekonzern Vodafone
Viele Grüße
Dirk
am 04.02.2022 22:45
Es ist ein Trauerspiel. Aktuell kein Störungsende bekannt. Details erfährt man natürlich nicht.
Viele Grüße
Sven
am 07.02.2022 11:31
Hallo Sven,
ich hatte gestern einen Techniker dran, der sagte das wohl ein Schaltschrank in der Ebereschenstraße die Störungen verursacht. Komisch das es so lange dauert dies festzustellen, aber dies ist die konkreteste Aussage seit langem.
Im Augenblick wieder alles außer Betrieb.
Dirk
am 07.02.2022 12:07
Hallo Hedgehog71,
bisher hat auch niemand in irgendeiner Form eine Gutschrift bestätigt. Bei den letzten Kontakten war dies dann auch nicht das Thema und somit ist es untergegangen. Ich habe anteilige Gutschriften für die letzten Monate hinterlegt. Diese sind mit der nächsten Rechnung sichtbar.
Wie schaut die Performance der Verbindung aktuell bei Dir aus?
Gruß Fred
am 07.02.2022 15:56
Hallo Fred,
die Performance ist jetzt gut.
Aber die häufigen Ausfälle sind schon eine extreme Beeintrachtigung.
Heute wurde dasTicket vom Freitag abgeschlossen. Aktuell läuft es. Würde mit wünschen, dass es jetzt mal eine Weile so bleibt.
Danke für die Gutschriftanweisung.
Viele Grüße
Sven
am 17.03.2022 13:21
Hallo,
die Gutschrift ist jetzt in der Rechnungstellung angekommen. Danke nochmal.
Leider quälen wir uns hier seit dem 12.03. erneut mit Teilausfällen und seit dem 15.03. mittags
mit einem Komplettausfall im Segment. Über 200 User offline. Aussagen seitens Hotline variieren, je nachdem
wen man am Ende der Leitung antrifft.
Ist doch verrückt, wie oft das Produkt hier nicht funktioniert.
Viele Grüße
Sven
am 18.03.2022 10:20
Hi @Hedgehog71,
ich hab mir das mal angeschaut, der zentrale Ausfall besteht tatsächlich, ich hab dazu einen Auftrag eingestellt und weiter gegeben - die SMS Info ist aktiv.
LG
Tobias