abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone CableMax 1000 - Schlechte Pegel, zeitweise Ausfall, Ticket wurde geschlossen
Hedgehog71
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

seit April war ich mit meinem CableMax Anschluss zufrieden. 1000/50 lief sehr gut, keine Engpässe.
Aber schon seit einigen Wochen geht es bergab, hauptsächlich im Upstream, Kanäle die meiste Zeit runter bis 4QAM, bei aber noch akzeptablen Bitraten.

Seit 12.11.2021, etwa zur Mittagszeit, ging es mit Unterbrechungen los, die dann in einem Totalausfall
von TV, Telefon und Internet mündete. Ich habe dann am 13.11.2021 über die Hotline ein Ticket eröffnet,
es gäbe eine allgemeine Störung im Kabelnetz. Heute 15.11.2021 13:39 wurde das Ticket geschlossen, "Dein Auftrag wurde abgeschlossen." TicketNummer ***

Telefon und TV funktionieren tatsächlich wieder.
Aber Internet ist weiterhin instabil.
Häufige Netz-Unterbrechungen, mit PingPlotter nachgehalten.
Hohe Fehlerraten im Bereich 700-800 MHz.

 

Sehr schlechte Signalpegel, die seht Ihr sicher auf meiner Box.
 Down DOCSIS 3.1 ist 20.x > denke ist ok
 Down Docsis 3.0 256QAM ist 23-25 > denke viel zu hoch
 Up DOCSIS 3.1 nicht mehr vorhanden (war aber mal)
 Up DOCSIS 3.0 8-16 > viel zu große Streuung.
 Upload nur 4QAM!

 

Ich bitte dringend um Eure Unterstützung! Danke.

Viele Grüße

Sven

 

Community Team: Ticketnummer entfernt

61 Antworten 61
Hedgehog71
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Habe mich dann nochmal durch die Hotlinemusik gequält und ein neues Ticket aufgegeben.
Die Informationspolitik zu solchen Großstörungen ist einfach schlecht. Wenn ich weiß, dass mein Netz großflächig hinüber ist, dann informiere ich meine Nutzer und geben einen zeitlichen Ausblick. Das würde auch die hunderte von Einträgen hier und die Tickets an der Hotline reduzieren. Das kann doch nicht im Sinne der Firma sein.

 

Genervte Grüße

Sven

 

Der Vollständigkeit halber PLZ 16552 Schildow

Inzwischen gibt es einen Text in der Störungshilfe, auch bei anderen Nutzern hier vor Ort:

An Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor, die Deine Internet- und Telefon-Verbindung einschränken kann. Falls nötig, lass bitte unseren Techniker Deinen Anschluss prüfen. Die Störung beheben wir so schnell wie möglich. Vielen Dank. Du kannst Deinen Anschluss voraussichtlich ab 20.11.2021 08:00 wieder fehlerfrei nutzen.

 

Eine Woche Ausfall ist ja mal eine Hausnummer. Bei den vielen Einträgen hier in der Community sieht das nach einem riesen Problem im Netz aus. Und zwar in vielen Regionen. Damit erklärt sich der steile Zuwachs an Einträgen und kaum noch Feedback seitens VF.

Claudia
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Hedgehog71,

 

bei einem Rückwegstörer kann es leider eine Weile dauern, bis das verursachende Störsignal gefunden und behoben ist. Häufig sind Zugänge zu Hausanlagen nötig, die nicht immer beim ersten Versuch gewährleistet werden. Sollte es morgen nicht laufen, können wir uns das anschauen. Dazu brauche ich Deine vollständige Anschrift samt Namen, die Kundennummer und das Geburtsdatum vom Anschlussinhaber. Sende die Angaben in einer privaten Nachricht und schreibe dann wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Roerk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

bei uns das gleiche Problem in Schildow. Fernsehen, Telefon und Internet seit über eine Woche gestört. Mehrere Anrufe und e-mails an den Kundenservice ohne Erfolg.

Das schlimmste ist die Information seitens Vodafone. Bis gestern noch die Mitteilung über Hotline und im Netz, die Störung ist bis zum 20.11.2021, 8 Uhr behoben. Heute wieder nur wir arbeiten dran und weiter kein Internet, ok jetzt läuft es gerade für 10 Minuten, aber Radio und TV immer noch nicht alle Sender und teilweise Pixel.

Warum keine Massmail oder SMS an die Betroffenen. Oder Updates im Störungsticket. Wird dran gearbeitet und wenn ja was? Und das als Hightech Unternehmen. Aber wenn es keine echte Konkurenz gibt, kann man es ja machen.

Hedgehog71
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wirklich ein trauriges Bild.

Aktuell steht n der Störungshilfe:

 

In Deinem Anschlussgebiet liegt eine Störung vor. Wir arbeiten daran. Für weitere Informationen oder zur Einstellung eines persönlichen Benachrichtigungsservice klicke bitte

 

Über den Service kommt aber nichts bei mir an. 

Totenstille, auf dem Kabelnetz, auf der Hotline und im Forum. 

Deutschland digital 2021.

Eben stand wieder ein Techniker, Zigarette rauchend, vor dem offenen Schaltkasten. Mal sehen ob es diesmal was bringt. Nicht das Zigarette rauchen.....

Hedgehog71
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

wie sieht es denn jetzt hier aus, irgendwelche Neuigkeiten zur Großstörung?

- 10 Tage lang kein brauchbares Netz. Kein stabiles Telefon, kein stabiles TV, kein stabiles Internet.

- Keine Aussage seitens Vodafone, was wirklich los ist.

- Keine Aussage seitens Vodafone, bis wann wieder mit vernünftiger Leistung gerechnet werden kann.

 

Viele Grüße

Sven