1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Cable Internet 1000 ständig Reconnects seit 15.06.2024 - Baden Württemberg
joergx12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

seit 15.06.2024 in Baden Württemberg an meiner Heimadresse ständig Reconnects.

 

Vodafone Cable Internet 1000 mit FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) -Vodafone Leihgerät (an dem übrigens nach 2 Tagen als Neugerät das WLAN ausgefallen ist und das jahrelang jetzt so lief, da es anders gelöst werden konnte - das nur am Rande).

 

Jedenfalls habe ich nichts verändert - nichts gemacht - vollkommen unerklärlich woher das auf einmal kommt - liegt auch keine offizielle Störung vor  (nur für Mobilfunk gibt es an meiner Heimadresse noch nicht abgeschlossene Wartungsarbeiten - kann mir aber nicht vorstellen, dass es damit etwas zu tun hat).

 

Vollkommen willkürlich ob das Internet zeitweise läuft oder nicht - teilweise im 2min Takt Reconnects - zielgerichtete Arbeit im Homeoffice geht so halt dann nicht mehr.

 

Heute Support Hotline angerufen - hat leider nichts gebracht.

 

Mir wurde Rückruf versprochen und Messung - sogar 24h Langzeitmessung mit SMS Bestätigung, Weiterleitung an Techniker usw. Leider keinerlei Rückmeldungen - weiß nicht mal ob überhaupt etwas angeschoben wurde bzw. ob es ein Service Ticket gibt etc. - hab auch keinen Namen.

 

Wie soll so zuverlässig Support erfolgen?

 

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen!?

 

Naja schon mal vorab vielen Dank!

 

Grüße joergx12

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

bei QAM 256 sind normal 40 dB , die Pegel sind viel zu wenig, da muss einer kommen der es Vorort checkt!

Ham die Nachbarn auch Probleme ?

 

Der glubb is a Depp

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

bei QAM 256 sind normal 40 dB , die Pegel sind viel zu wenig, da muss einer kommen der es Vorort checkt!

Ham die Nachbarn auch Probleme ?

 

Der glubb is a Depp

Danke für die Info, weiß nicht ob die Nachbarn Probleme haben - ist leider unbekannt.

 

Dann hoffe ich mal, dass ich es irgendwie schaffe einen Techniker überhaupt ins Haus zu bekommen.

 

Das geht ja dann wohl nur erneut über einen Versuch über die Hotline....

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du musst sagen Modemwerte total aus der Toleranz!

Der glubb is a Depp
Sorceress
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke. Nehme ich direkt in Angriff