abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Cable 1000/50 upload zu niedrig und hohe Paketverluste
TheDukeShow
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Team,

wir sind Vodafone-Kunde seit Arcorzeiten:-)

Mein Problem ist das auf meiner PS4 nur eine Uploadgeschwindigkeit zwischen 7 und 8 Mbit/s erreicht wird (zu unterschiedlichen Tag und Nachtzeiten). Der Verbindungstest auf der PS4 ergab um 2:00 Uhr Nachte eine Downloadgeschwindigkeit von 350 Mbit/s; Upload 8,2 Mbit/s. Zudem habe ich laut Pingplotter erhebliche Datenverluste. Allein der Paktverlust bei Vodafone.de liegt bei knapp 12%:VF1.JPG

 

Das habe ich versucht:

  • Kabelrouter resetet
  • verschiedene DNS ausprobiert

 

Vielleicht ist bei uns auch der Verstärker kaputt, sowie bei einem Kunden aus diesem Forum. Ich meine im Mai hat er dieses gepostet.  Und nachdem dieser ausgetauscht wurde hatte er keine Paketverluste und sein Upload war Top.

Vielen Dank:-)

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TheDukeShow

 

schau bitte in den Thread Alles rund um Störungsmeldungen und ergänze die Angaben von dort. Der Speedtest der Playstation ist nicht der beste, welche Werte erreichst Du mit einem PC am LAN1-Port des Routers? Sende bitte auch eine vollständige Pingplottermessung zu einem Dienst, bei dem Dir der Packetloss aufgefallen ist. Führe diese ebenfalls über LAN mit einem PC durch.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!