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am 17.09.2021 12:43
Der 6591 Fritz box Router initialisiert sich selbst täglich dutzende (!) Male (.."update durch den Dienstanbieter nicht möglich ..Statuscode 500"; ein "Update durch den Dienstanbieter" war am 16.09. allerdings erfolgreich). Wenn das Internet mal geht, dann ist es sehr langsam. Mehr als die üblichen und leider in der Regel nutzlosen Aus-Ein-Ratschlägen oder "factory reset" ist aus dem Vodafone-support nicht zu erhalten.
am 17.09.2021 12:51
Ein paar weitere Informationen - insbesondere die Signalwerte - wären schon hilfreich, da meine Glaskugel gerade in der Reparatur ist...
am 17.09.2021 13:30
Nimm doch Eine von einem eurer Call Center Kollegen, die haben dort genug zwischen ihren Tarotkarten rumstehen.....
am 17.09.2021 13:36
Die Probleme mit dem sehr langsamen Internet, sofern es dann tatsächlich mal funktioniert habe ich auch, und das seit 6 Monaten. Ich finde es einfach nur billig und traurig, das die Hotline immer mit den selben billigen "Ratschlägen" vertröstet. Unter dem Strich kam auch bei mir noch nie etwas konstruktives dabei heraus.
Und hier ist es ähnlich, ... ein "Mitarbeiter" möchte all deine Daten, macht richtig auf wichtig, sucht, gibt Tipps und am Ende glaubst du selbst noch daran, das du garkeine Störung hast.
am 17.09.2021 13:45
Die grösste Hilfe wäre, wenn das Internet nicht ständig ausfällt. Signalwerte für die Fälle, wenn das Internet mal funktioniert? Welche Signalwerte? Da fehlt mir jetzt auch ne funktionierende Glaskugel 😉
am 17.09.2021 13:54
Ich habe seit 4 Wochen diese Probleme. Gestern schien ich mal nen Kompententen MA in der Hotline gehabt zu haben der konnte aussen eine Störung sehen und es kommt jetzt ein Techniker. Ich bin mal gespannt.... Aber dazu hat es auch x Anrufe bei der Hotline gedauert.
am 17.09.2021 14:04
Mir sagte man auch einen Techniker zu, der sich den Router und die Kabel vorort anschauen sollte. Einen Tag später wurde er von Vodafone wieder abbestellt. Es handele sich nur um eine allgemeine Störung. Einen Tag später dann die Meldung...Ihre Störung ist behoben. Aber es ging störungsmäßig genauso weiter wie die ganze Zeit. Ergo, Erfolg gleich null.
am 17.09.2021 16:33
Moin 14biotec,
was für eine Box hast du ? Wann wurde die das letzte mal gestartet, also wirklich mal 5 Minten vom Strom getrennt.
Wenn es eine FB ist,
häng mal die Kabelinformationen deiner Kanäle in diesen Post, die sagen manchmal schon viel aus.
Im FB Menü --> Kabelinformation --> Kanäle
Dort mal Empfangsrichtung und Rückkanal also alles mal hier einstellen.
Grüße
Taeufer
am 24.09.2021 16:53
am 26.09.2021 15:53
Hallo 14biotec,
bitte beantworte einmal die offenen Fragen aus dem Link, damit wir einen ersten Überblick bekommen.
Viele Grüße, Martin