Frage
Antwort
Lösung
am 05.10.2021 11:12
Mein Vertrag ist Vodafone CableMax 1000 MBit.
Seit mehreren Monaten habe ich viele "nicht korrigierbare" Fehler auf verschiedenen Kanälen auf meiner Fritzbox (angeschlossen statt Vodafone Station). Bisher war es kein großes Problem, aber inzwischen habe ich häufig Rüttler/Aussetzer bei Videokonferenz-Anwendungen. Der Laptop ist per LAN mit Fritzbox verbunden, und das Problem tritt in anderen Umgebungen (d.h. anderer Internetanschluss) mit demselben Laptop und derselben Videokonferenzanwendung) nicht auf. Kann Vodafone sich das Problem mit den "nicht korrigierbaren Fehlern" bitte einmal ansehen?
am 05.10.2021 14:41
Hallo,
leider habe auch ich und viele andere eine FRITZ!Box die den selben Fehler haben. Ich denke Vodafone/AVM müssen hier dringend handeln.
Aktuell weiß weder Vodafone noch AVM den Grund (habe telefoniert mit AVM eine Weile).
Es sind die gemieteten und die Verkaufs Versionen betroffen.
Liebe Grüße
am 06.10.2021 17:06
Hallo @Troublemixer1,
ich kann da gern mal n Auge drauf werfen. Schaust Du aber vorher mal in diesem Beitrag hier vorbei und schickst uns die Antworten hier? 🙂
LG
Tobias
am 08.10.2021 09:27
Vielen Dank!
@ChocoDrink: Ich würde nicht sagen, dass es überhaupt keine Hilfe gibt. Von einigen Posts im Forum hatte ich den Eindruck, dass es nicht so sehr an AVM liegt, sondern z.T. die Anschlüsse/Verstärker/Dosen etc. von Vodafone nochmal überprüft wurden und sich dann ggf. eine Lösung finden ließ. Der aktuelle Zustand ist aus meiner Sicht jedenfalls nicht akzeptabel, da er ein professionelles Arbeiten in der heutigen Zeit mit vielen Videocalls unmöglich macht.
@Tobias: Danke! Hier die Antworten:
Capture 2.png
am 08.10.2021 15:04
Hey @Troublemixer1,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 10.10.2021 00:14
am 12.10.2021 15:37
Hey,
schließe bitte unseren Router an und lass ihn abgeschlossen, bis wir mit unseren Prüfungen durch sind.
VG Wallace
am 14.10.2021 23:10
@Wallace: Danke - mache ich sobald wie möglich (das Problem ist, dass über die Vodafone Station mein VPN nicht richtig geht, so dass ich dann nicht arbeiten kann). Ich melde mich, sobald ich den Vodafone-Router angeschlossen habe.