Frage
Antwort
Lösung
am 12.10.2025 08:39
Seit ein paar Wochen haben wir massive Probleme. Eigentlich nach einem Update in der Fritz Box und danach einem Stromausfall. Erst war das Netz total tot und nachdem ich den technischen Support bemüht habe und der scheibar irgend etwas an der Box gemacht hat gibng es für ein paar Tage.
nun seit rund 2 Wochen habe ich Probleme manche Seiten zu erreichen. Mal gehts..mal nicht.
Der Speedtest zeigt fast immer die 1000 mbit/s und ist top. Aber schon einfache Pings z.b. zu Google gehen mal, mal nicht und die Seite bleibt unerreichbar. Router neu starten hilft manchmal nur damit andere Seiten nicht erreichbar sind. Es ist total random und die Suche zeigte hier ähnliche Probleme bei IP4 Adressen. Derzeit ist der Teure Internetanschluss selten zu benutzen.
am 12.10.2025 09:02
probiere mal einen Werksreset, aber ohne anschließend ein Backup einzuspielen
am 12.10.2025 09:08
also wären dann alle benutzer und damit mein Smart home danach nicht mehr funktionierend? Dann eher nicht. Oder welchen Hintergrund hat dein Vorschlag?
am 12.10.2025 10:28
ja manchmal muss man halt in den saueren Apfel beisen! Den Laptop, PC muss man auch alle paar Jahre neu aufsetz2en!
am 12.10.2025 10:48
Das neue Aufsetzen des gffesammten Smarthomes würde Tage dauern...wäre ein Option wenn mir jemand erklären kann warum das hilfreich sein soll, wenn die Pakete zu 90% erst ausserhalb meines Hauses verschwinden.
am 12.10.2025 12:21
du kannst ja vorher ein Backup erstellen und wenn der Reset nicht hilft spielst du das wieder ein
am 12.10.2025 13:09
weil evtl durch das Firmeware Update auf 8.03 was durcheinander gekommen ist, poste mal alle Kanäle!
am 12.10.2025 18:15
am 12.10.2025 18:20
Es fehlen zwar noch die US-Kanäle, aber die geposteten Signalpegel sind alle OK.
Da ist meiner Meinung nach aber auch nicht der Grund deines Problems zu suchen, wenn sich Seiten nicht aufrufen lassen.
Gruß Kurt