abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Videos etc. stocken trotz guten Signals
Lebron_MVP
Youngster
Youngster

Guten Tag zusammen,

 

ich habe vor kurzem einen Kabel-Vertrag mit 50 MB/Sek. abgeschlossen und nutze hierfür die Vodafone Station. Von dieser Station aus (im Sicherungskasten) führen verschiedene Leitungen (LAN) in meine Zimmer. Die LAN Anschlüsse nutze ich fürs Home-Office und für meine TV-Geräte (aktuell 1x HO und 2x TV). Hier funktioniert alles perfekt und fließend. WLAN nutze ich für meinen privaten Laptop sowie für das iPhone + iPad. Obwohl der Speedtest ca. 25 MB/Sek. anzeigt, sind Videos/Streams oft (nicht immer) sehr langsam und müssen ständig neu laden / ("buffern" wenn man das so sagt?).

 

Was könnte die Ursache hierfür sein? Ein abgeschwächtes Signal sollte es bei den stabilen mind. 25 MB/Sek. ja nicht sein, es geht hier auch nicht um hochauflösende Videos. Sollte ich in der Station etwas einstellen?

 

Vielen Dank im Voraus!!

 

Schönen Tag noch,

Stefan

1 Antwort 1
RED_DUSTin
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lebron_MVP.

Leider können wir hier über das Forum keinen individuellen Support mehr machen, da wir keine Daten anfordern können.

 

Melde Dich gerne über einen der anderen Kanäle. (z.B über Facebook / Twitter per direct message).


Liebe Grüße

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!