1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verzögerung beim Online-Spielen
Maame
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

seitdem ich von einem DS Lite auf einen DS Stack gewechselt habe, treten beim Spielen kontinuierlich Probleme auf. Es fühlt sich an, als gäbe es eine spürbare Verzögerung, obwohl mein Ping Werte zwischen 18 ms und 25 ms aufweist.

Ich habe bereits alle mir bekannten Maßnahmen ausprobiert, jedoch konnte ich das Problem bisher nicht beheben.

Könnten Sie bitte überprüfen, ob meine Pegelwerte in Ordnung sind, oder mir anderweitig weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

bitte alle posten, auch die Upstream Kanäle

Vielen Dank für Ihre Hilfe! Hier ist ein Screenshot von Upstream.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Maame  schrieb:

seitdem ich von einem DS Lite auf einen DS Stack gewechselt habe, treten beim Spielen kontinuierlich Probleme auf

RobertP_0-1725458725059.png

hast du IPv6 so eingestellt?

eventuell fängt die 6490 langsam an zu schwächeln

manchmal hilft es sich ein neues orginal Netzteil zu besorgen

Ja, das habe ich gemacht. Des Weiteren hatte ich IPv6 deaktiviert, aber leider ohne Erfolg. Hier ist ein Screenshot von PingPlotter. Könnte es möglicherweise an meiner FritzBox liegen? Ich habe gehört, dass Geräte mit Puma-Chipsätzen Probleme verursachen können, ohne dass dies sofort auffällt.