Frage
Antwort
Lösung
am 17.08.2021 19:41
Guten Tag,
Ich habe einen Kabelvertrag (Red Internet&Phone 1000 Cable) am 26. Juli 2021 abgeschlossen und habe seit Tag Eins gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Von den versprochenen 1000 Download und 50 Upload kommen an guten Tagen bzw guten Tageszeiten maximal etwas mehr als die Hälfte an (siehe Screenshots unten).
Alle Speedtests wurden mit LAN-Verbindung geprüft.
Meine Definition für gute Tage bzw. gute Tageszeiten: Werktage zwischen 06:00 - 15:00 Uhr.
Meine Definition für schlechte Tage bzw. schlechte Tageszeiten: alles andere, sprich: sobald die Arbeiterschicht und ihre Kinder zu Hause sind und alle miteinander TV, Streams, Online Multiplayer o.ä. nutzen.
An ,wie oben definiert, nicht so guten Tagen bzw. Tageszeiten möchte ich gar nicht erst die Ergebnisse von Speedtests zeigen, man kann sich denken wie die Ergebnisse aussehen. Von Verbindungseinbrüchen und Ausfällen, welche von 5 Sekunden bishin zu einer Minute lang sein können sind an der Tagesordnung. Meine Freundin und ich können Streamingdienste in maximaler Auflösung von Youtube im Jahre 2009 nutzen, oder müssen mit ewigem buffern oder sogar kompletten Ausfällen kämpfen. Ich selbst kann keine Online Videospiele, Videos oder Musik downloaden, geschweige denn erst gar nicht abspielen. Ein kleines Beispiel mit Steam und meinem Download eines der besten Spiele der Welt. /s Und Nein, an den Steam Servern oder an meiner Festplatte liegt es nicht, denn an guten Tagen kann ich reibungslos Battlefield V mit 92 GB innerhalb von 12 Minuten komplett herunterladen, also kann ich Hardware Gründe und externe Serverprobleme von Steam, Origin, UPlay etc. ausschließen.
Um wieder auf den Kern und meine eigentliche Absicht von diesem Beitrag zurück zu kommen: Ich möchte trotz der abgelaufenen Tarifwechselgarantie von 14 Tagen nicht weiter den Kabelanschluss nutzen oder dafür bezahlen und ich möchte genauso wenig bis zum Vertragsende im Sommer 2023 warten und mich damit herum ärgern. Ich möchte auf DSL Anschluss wechseln und auf eine Geschwindigkeit von 100 Mbit/s wechseln, da dies die beste Tarifmöglichkeit im Preis-Leistung-Verhältnis ist und auch deutlich zuverlässiger im Down und Up ist.
am 18.08.2021 09:51
am 18.08.2021 15:46
am 18.08.2021 15:49
Das sind nicht die Signalwerte. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.
Gruß Kurt
am 18.08.2021 18:21
am 18.08.2021 20:35
Ich verstehe immer nicht, dass viele nicht die kompletten Signalpegel posten. Es hilft nur dann was, wenn du alle 32 DS und 4 US Kanäle postest.
Gruß Kurt
am 19.08.2021 15:49
Hallo JanoDossow,
schick mir bitte einmal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN .
Lass danach eine kurze Rückmeldung hier und ich schaue mir das gerne an.
Bitte füge hier auch noch die fehlenden Signalpegel.
Viele Grüße, Martin
am 19.08.2021 20:12
Wenn es viele nicht machen, dann weise doch im Vorhinein darauf hin, Kurt. Dann bekommst du das was du möchtest und musst nicht länger auf den Rest der Werte warten. "Signalwerte posten" klingt so als würde die erste Seite reichen. "Alle 32 Signalpegel posten" ist da schon konkreter. Kleiner Tipp für die Zukunft. Grüße
am 19.08.2021 20:16
Habe Ihnen per PN geschrieben, wie Sie gewünscht haben. Grüße
am 20.08.2021 10:30
Hi JanoDossow,
da gab es wohl ein kleines Missverständnis. Ich benötige bitte die Kundennummer via PN und die anderen Signalpegel sollten öffentlich gepostet werden. 🙂
Alles halb so wild, wenn Du mir die Kundennummer noch zukommen lässt. Dann schaue ich mir den Anschluss direkt an.
Viele Grüße, Martin