1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragskündigung durch Vodafone nach Tarifwechsel
Miclou
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

meine Familie und ich sind seit sehr vielen Jahren Vodafone Kunden und haben aktuell folgende Tarife. Red Internet & Phone 200 Cable und Vodafone TV Connect.

Wir haben drei schulpflichtige Kinder im Homeschooling und als Eltern sind wir ebenfalls im Homeoffice.

Die Internetverbindung war häufig recht instabil, aber mit zahlreichen Verstärkern ging es mehr recht als schlecht.

Beim Blick in unserer Vertragsunterlagen, sahen wir, dass eine automatische Vetragsverlängerung im April 2021 anstand. Dies nahmen wir zum Anlass, um bei Vodafone anzurufen und nach neuen und besseren Optionen nachzufragen.

Der Vodafone Mitarbeiter war von der Verbesserung, die er uns anbieten konnte, ganz begeistert. Als erstes sollte die Fritz Box gegen die neue 6660 ausgetauscht werden, die schon das Internet im ganzen Haus wesentlich verbessern würde. Die alten Kabel Receiver mit Aufnahmefunktion, sollten ebenfalls weg und gegen die neue Giga Box und einen weiteren neuen Receiver getauscht werden, auf unsere Nachfrage, ob der neue, weitere Receiver auch mit Aufnahmefunktion sei, verneinte er dies, versprach aber, sich in zehn Tagen wieder zu melden, da es dann eine neue Aktion gäbe und er es dann möglich machen kann, dass wir einen weiteren mit Aufnahmefunktion bekommen.

Dann sollten wir auch noch auf eine Digitalleitung umgestellt werden, da wir bisher nur analog waren,

hatten wir ehrlich gesagt noch nicht einmal gemerkt. Auch hier wurde eine wesentliche Verbesserung angepriesen.

Zudem war auch noch eine Kosteneinsparung möglich.

Eine Aufnahme des Gespräches durch den Mitarbeiter unterstrich noch mal sein tolles Angebot.

Über diese ganzen Neuerungen und Verbesserungen waren wir natürlich begeistert und gaben dem Mitarbeiter unsere Zusage und nach dem Gespräch eine fünf Sterne Bewertung.

Als die Geräte dann ankamen und alle beisammen waren, schlossen wir an.

Übrigens der fünf Sterne Mitarbeiter meldete sich nicht mehr und einen weiteren Receiver mit Aufnahmefunktion bekamen wir auch nicht. Nun haben wir eben nur noch ein Gerät zum Aufnehmen, hat Vodafone entschieden.

Nach dem Anschluss der Geräte kam die blanke Ernüchterung, nichts geht richtig!

Die Neueinrichtung mit dem Internet war eine Stundenaufgabe, da man ständig wieder aus dem Netz flog. Als die Einrichtung stand, war und ist es seither grausam. Alle verbundenen Geräte im Haus fliegen im Minutentakt aus der W-Lan Verbindung, auch in unmittelbarer Entfernung zum neuen Router.

Ein vernünftiges Arbeiten in unseren Berufen und für die Kinder im Homeschooling ist nicht möglich. Seitdem behelfen wir uns mit Hotspots anderer Anbieter.

Auf mehrmaliges nachfragen, gab es leider keine gewinnbringende Antwort, die letzte Mitarbeiterin schickte uns eine Bedienungsanleitung für die GIGA Box zu.

Seit dem 17.5.2021 steht im Störungsticket „Wir arbeiten mit Hochdruck….“

Anstelle einer Lösung oder Vorschläge, evtl.  die wieder Rückeinrichtung von Analog, wenn Digitla in einer mittelgroßen Stadt nicht möglich ist, bekommen wir nicht.

Stattdessen gab es jetzt eine Kündigung von Vodafone, die aber ausgelegt wurde als „Bestätigung Ihrer Kündigung“, was für ein schlechter Witz, auch wenn die ganze Familie sehr angespannt ist, so haben wir nicht gekündigt, sondern warten auf Lösungen.

Heute kam noch eine Mail datiert vom 2.6 „Kündigung wegen technischer Probleme.“

Da Vodafone hier eine monopolistische Stellung hat können wir uns das natürlich nicht gefallen lassen.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und gerne auch Ratschläge

Miclou

15 Antworten 15

Hallo Moni,

Einfamilienhaus, Zugang jederzeit möglich.

Viele Grüße

Moni_GK
Moderator:in

Hallo Miclou,

schickst Du mir noch die Rufnummer via PN?

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

schickst du mir bitte einen link für die PN, weiß nicht, wie sonst!

Vielen Dank

Moni_GK

Hallo Miclou,

hier kannst Du mir eine PN schicken.

Grüße Moni

Hallo,

die Beschwerdestelle hat sich bei mir gemeldet und mir gesagt, dass die Kündigung zurückgenommen wird

und ich ein Sonderkündigungsrecht erhalte, wegen technischer Schwierigkeiten.

Ebenso so erhalte ich die 6490 Fritzbox zurück, und soll nun probieren, welche von den beiden (6660) stabiler läuft.

Den Techniker soll ich aber dennoch kommen lassen.

Viele Grüße

Tobias

Hi @Miclou,

ich mach den Techniker gern fertig, wir brauchen aber noch die Rufnummer wo der Außendienst Dich erreichen kann. Schick die bitte via privater Nachricht.

LG

Tobias