Frage
Antwort
Lösung
am 07.01.2023 11:12
Ich hoffe jemand kann mir helfen. Vodafone Techniker hat gestern versucht, mir zu helfen, da ich kein Internet habe und kein Signal in meiner Wohnung ankommt. Er suchte den Verteiler in meinem Gebäude (zusammen mit der Person, die die Wohnungen mietet), aber wir konnten ihn nicht finden. Ich habe heute diese beiden Kästen gefunden und frage mich, ob dieser Kasten rechts ein Verteiler sein kann? Vielen Dank für Ihre Hilfe!
am 07.01.2023 11:27
https://de.wikipedia.org/wiki/Haus%C3%BCbergabepunkt
so schaut der VF Übergabepunkt aus!
am 07.01.2023 12:00
Vielen Dank für die Hilfe. Wir sind zwei Gebäude und auf dem anderen haben wir eine Box gefunden, die drei davon enthält, Techniker hat das Signal gemessen und es war in Ordnung. Dann sagte Techniker, dass es Verteiler in unserem Gebäude sein sollte, um zu sehen, ob es irgendein Problem gibt, aber wir konnten nicht finden
am 07.01.2023 12:02
ist denn eine TV Dose in der Wohnung vorhanden , bzw ham die Nachhbarn auch VF Koax Internet ?
am 07.01.2023 12:57
Kann diese Foto etwas auf Ihre Frage beantwortet? Ich habe bis letzte Woche ohne Probleme Internet benutzt (hab kein TV) und plötzlich, kein Signal mehr (Router blinkt rot). Telefonisch wurde mir gesagt, dass das Router problematisch ist, aber gleiche Problem mit neue Router auftritt und Techniker hat signal hier (siehe Photo aus) gemessen und ist zu schwach. Mein Vermitter hat mir gesagt in unsere Gebaude viele habe mit Tav signal probleme (Gebeude mit 8 Wohnungen) und ist zu Vodafe bekannt, trotzdem kein Lösung zur Zeit. Danke nochmal für hilfe.
am 07.01.2023 13:01
dein Vermieter muss sich drum kümmer das seine Hausanlage in Ordnung gebracht wird, du kannst auch die Miete kürzen dewegen, aber frag beim Mieterbund dewegen auch nach!
am 07.01.2023 21:38
Danke für den Rat, obwohl ich wünschte, ich könnte helfen und so schnell wie möglich Internet haben, ich war das letzte Mal zusammen mit meinem Vermieter im Gebäude und wir konnten den Verteiler nicht finden, so dass der Techniker seine Arbeit nicht richtig machen konnte. Ich erwarte nächste Woche einen neuen Techniker und ich möchte herausfinden, wo dieser sein könnte. Der Vermieter wusste es auch nicht. Deshalb habe ich das Foto hochgeladen, um zu sehen, ob der Kasten rechts der richtige sein könnte 🤗.