Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Verstärker ja/nein?
Gehe zu Lösung
Superberti
Netzwerkforscher

Hallo,

 

das ist ja merkwürdig. Natürlich sollte noch mal ein Techniker vorbeikommen. Wäre nur gut, wenn dieser die Erkenntnisse des ersten Technikers auch nutzen könnte. Denn die gleiche "Art" Techniker kann ja auch nur wieder das gleiche Problem feststellen.

 

Gruß,

Oliver

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Ich habe jetzt erneut ein Ticket an den Außendienst gegeben und darauf hingewiesen, dass eine ordentliche Dokumentation geführt werden soll.

 

VG Wallace

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Superberti
Netzwerkforscher

Hallo,

 

also jetzt bin ich wirklich verärgert! Auf der Rechnung tauchte jetzt der Posten "Servicepauschale für End-
geräteeinstellung und / oder Fehleranalyse" auf und wurde kommentarlos mit 99,50 € abgebucht.

Was soll der Mist? Der Techniker hat doch eindeutig festgestellt, dass es am Anschluss außerhalb meines Hauses liegt. Darf ich jetzt auch noch für die Probleme von Vodafone aufkommen? Ich habe mich schon bei der Rechnungsstelle beschwert. Es kann hier doch nicht immer alles schiefgehen, oder???

Ansonsten war (der gleiche) Techniker heute noch einmal da, der (natürlich) wieder die gleiche Diagnose gestellt hat.

Ich war auch persönlich anwesend, als die Fotos und Daten des Analysetools an VF übermittelt wurde. Jetzt muss der NE3-Techniker mit dem Tiefbautrupp ran. Da geht kein Weg daran vorbei.

Mensch Leute, 14 Jahre lief der Anschluss ziemlich gut und nun geht's drunter und drüber. Das muss doch nicht sein...

 

Gruß,

Oliver

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Superberti,

 

tut mir leid Smiley (traurig) So richtig sehe ich auch keinen Grund für die Berechnung. Eventuell hat sich der Kollege einfach "verklickt". Die Gutschrift wurde in jedem Fall schon hinterlegt!

 

Ich hoffe, dass es nun endlich voran geht und Du den Anschluss schnell wieder uneingeschränkt nutzen kannst! Halte uns bitte auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße

Marco

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Superberti
Netzwerkforscher

So, gestern war noch mal ein weiterer Techniker da und hat sich die Leitung noch mal vorgenommen. Zum Glück war die Leitung an sich wohl doch OK und mit dem Einmessen des neuen Verstärkers sahen die Modemwerte auch wieder gut aus.

Der Upload war jedenfalls wieder da, wo er hingehört (~ 50 MBit/s), die Downloadraten schwanken noch ziemlich (von 150-900 MBit/s), je nach Tageszeit. Das gab es vorher allerdings auch schon mal und liegt sicherlich nicht mehr am Anschluss.

Ich denke, der Thread hier kann zu.

 

Danke und Gruß,

Oliver

Mehr anzeigen