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Lösung
am 04.02.2025 15:46
Hallo zusammen,
ich habe für meine neue Adresse einen Verfügbarkeitscheck durchgeführt und dort wurde mir seitens Vodafone Internet über Kabel empfohlen.
Ich habe die Empfehlung befolgt und einen neuen Vertrag mit Internet über Kabel abgeschlossen.
Bei Anschluss des Routers stellte sich heraus, dass in der Anschlussdose nicht das versprochene Internet ankommt.
Der Hausanschluss muss erneuert werden, da er zu alt ist. Wer trägt die Kosten für die Erneuerung ?
Ohne der Zusage von Vodafone im Verfügbarkeitstest, hätte ich den Kabelvertrag ja nicht ausgewählt.
Vielen Dank im Voraus.
04.02.2025 16:25 - bearbeitet 04.02.2025 16:36
Da musst du dir keine Sorgen machen, wenn es technisch nicht möglich ist, dir einen Kabelanschluss zu schalten, dann kommt der Vertrag auch nicht zustande.
Für die Verlegung der Kabel von HÜP zu den Anschlussdosen ist der Besitzer des Anwesens zuständig.
Und nur zur Info, der Online Verfügbarkeitscheck ist nur eine Abfrage an der Adresse, ob überhaupt Kabel möglich wäre und keine Zusage, dass der Anschluss auch wirklich geschaltet werden kann.
Gruß Kurt