abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vereinzelte Webseiten nciht erreichbar
tahoichiwa
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Schleswig Holstein, 24768 Rendsburg
  • Vodafone CableMax 1000
  • Fritzbox 6660 Cable
  • Leih-Gerät
  • Seit 2-3 Wochen sind vereinzelte Webseiten nicht mehr zu erreichen. Inkl Internetbanking, darüber hinaus ist das internet uneingeschränkt vorhanden. Hierbei ist egal welches betriebssystem benutzt wird und wie der Zugnag zum Netz gewählt wird. Dh der Fehler tritt bei nutzung über Wlan / Lan, Android, Windows, Aplle gleichermaßen auf. Webseiten sind zB. Comdirect.de / Teufel.de                                                              "Die Website ist nicht erreichbar

    Die Antwort von www.comdirect.de hat zu lange gedauert.

    Versuche Folgendes:

    ERR_CONNECTION_TIMED_OUT"
    Firewall wurde Testweise deaktiviert, Der Router mehrfach auf Werkseinstellung und Preset geflasht.
  • ping.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan und Wlan
  • Beginn und Zeitraum der Störung  Ca 3 Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • signal.png
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? Nix
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Warte immernoch auf Rückruf´, bzw komme nciht durch
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke, für die Antwort. GEnau es waren nur IPv4 Seiten betroffen. Hatte auch tel. Kontakt zum Support, man wollte sich drum kümmern, nach einer Woche Urlaub, war das Problem wie aus Geisteshand von der Welt. 

Wer auch immer was gemavht hat Danke 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi tahoichiwa,

 

sehe ich das richtig, dass es nur IPv4 Seiten betrifft? Wie sieht denn ein Plot via IPv6 zu den Seiten aus?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke, für die Antwort. GEnau es waren nur IPv4 Seiten betroffen. Hatte auch tel. Kontakt zum Support, man wollte sich drum kümmern, nach einer Woche Urlaub, war das Problem wie aus Geisteshand von der Welt. 

Wer auch immer was gemavht hat Danke 🙂

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tahoichiwa,

 

lieben Dank für Deine Rückmeldung. Dann schließe ich den Beitrag hiermit ab.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!