Frage
Antwort
Lösung
am 31.07.2022 09:07
Hallo, seit gestern morgen plötzlich kein Internet mehr. Problem scheint v.a. Der Upload zu sein. Da bin ich nahezu bei Null. minimal scheint was zu laufen, so dass manche Seiten nach Sehr langer Ladezeit erscheinen. Andere geben den Time Out. Ticket ist schon erstellt. Zweimal Hotlineanrufe auch, aber kein Erfolg. Technisch meldet sich meine (eigene) FRITZ!Box offenbar erfolgreich an. Aber dennoch kein Internet.
Gestern IPv6 und IPv4 erhalten. Heute nur noch v4. In alten Ereignisprotoklllen sehe ich, dass Verbindung über DS-Lite. Und das passiert heute nicht mehr. Ggf eine Ursache.
Beim Upload sehe ich in den Kanälen 16QAM und hatte gelesen, dass 64 sinnvoll sind. Ggf auch noch ein Indiz.
am 31.07.2022 09:39
Screenshots
am 02.08.2022 08:26
Hallo Jege,
hast Du den Router neugestartet bzw. auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Sind dem Netzassistenten oder TOBi Einschränkungen in Deinem Bereich bekannt? Schau bitte in den Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen und sende noch die anderen Angaben von dort.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.08.2022 08:33
Hallo Claudia, vielen Dank!
Das Problem ist seit gestern Nachmittag gelöst. Am Ende war es ein "Störung durch ein externes Fremdsignal". Was auch immer das konkret ist. Wurde behoben und alles ist wieder ok.
VG Jens
am 03.08.2022 09:57