Frage
Antwort
Lösung
am 07.01.2023 00:25
Guten Abend.
Wie so häufig mal wieder komplett nicht nutzbares Internet seit ungefähr 3 Wochen.
Kabel 1000 Internet hier in der Ecke Recklinghausen, Marl.
Ich kämpfe schon seit Monaten mit ca. 70 Verbindungsabbrüche in meinen 36 Stunden die ich für mein Streamingunternehmen beanspruche, pro Woche.
Jetzt ist aber seit Weihnachten bei mir alles außer vielleicht Youtube videos, die nicht auf konstanten up/downstream angewiesen sind, im Eimer und das wirklich jeden Tag.
Meistens funktioniert das Netz Fehlerfrei nur zwischen 1-4 Uhr.
Da sich das Problem jetzt von starken Download/Upload Schwankungen (meist 100-1000 und 0-15) auf Pingspikes (jede paar Sekunden gibt es einen Pingausschlag von 12 nach 100-800) verlagert hat, möcht ich jetzt mal darauf aufmerksam machen und hoffe eine baldige Lösung zu finden.
Hier erst einmal die Router Kanal-Informationen.
Jetzt folgend einige Messungen des eigenen Hauseigenen Speedtest-Tools und einem online Messgerät namens "Twitch Inspector" was meinen konstant benötigten 6 Mbit Upload zu deutschen Twitch-Servern überwacht.
(Einige Bilder enthalten IP u.Ä. von dem Speedtest nicht, da diese Live während des Streamens gemacht wurden).
(Jede rote Linie in den "Twitch inspector" Messungen bedeuten jeweils einen Verbindungsabbruch für die Dauer der Dicke der roten Linie. Wie gesagt summieren sich diese auf durchschnittlich 70 pro Woche in der Regel mit ca. einem alle 28 Minuten im Durchschnitt).
25.12.2022 (0 Uhr)
30.12.2022 (15 Uhr)
30.12.2022 (22 Uhr)
01.01.2022 (19 Uhr)
03.01.2023 (21 Uhr)
03.01.2023 (22 Uhr)
Twitch Inspector Zusammenfassung einer Stunde am 04.01.2023 (22 Uhr) mit Upload Fluktuation von 2-4 Mbit und mehr als 10 kompletten Verbindungsabbrüchen
05.01.2023 (21 Uhr) Pingausschlag im Hauseigenen Speedtest (den ganzen Tag über auftretend, alle paar Sekunden)
06.01.2023 (nach 23 uhr)
Hoffe auf baldige Lösung des Problems und eventueller Entschädigung, da wie gesagt das Internet seit kurz vor Weihnachten hier nur für Video-Vorpufferung genutzt werden kann und alles was konstanten Up- und/oder Downstream braucht nicht wirklich nutzbar ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Marcel Kempf.
am 07.01.2023 08:42
schaut nach Rückwegstörer aus, Störung melden, hier gibts keinen Support mehr seit 8/22
am 07.01.2023 20:30
Problem besteht weiterhin und wird schlimmer.
Nachts (1-4 Uhr) wie vorher gemeldet, besteht das Problem doch.
Es ist nur so minimal, dass es nicht mehr stark bemerkbar ist.
Anstelle einer Pingfluktuation von 10-1000, bekomme ich 1-2 Studen nach Mitternacht immer noch Pingfluktuationen von 10-60.
Diese Pingfluktuationen sind konstant den ganzen Tag über.
07.01.2023 (20 Uhr)
Wie hab ich denn jetzt mein Problem zu melden?
Ich hab vor einem Jahr schon über 6 Monate jede Woche mit dem Kundensupport telefoniert und mein Problem wurde konstant ignoriert und nicht weitergegeben, bis ich mich endlich in diesem Forum hier gemeldet habe.
Meine Mails wurden ignoriert, und der ChatBot besteht darauf, dass es hier in meiner Region angeblich keine Störung gäbe und es deswegen ein Problem hier am Gerät oder im Haushalt sei (Ist es nicht! Ich hänge mit PIMF Kabel direkt am Router und bin bis auf einen Fernseher und einem Handy alleine im Netz unterwegs).
Wird hier nicht damit systematisch die Vertragspflicht von Vodafone Seite ignoriert/ausgehebelt?
Was soll ich denn jetzt tuen?
am 07.01.2023 20:39