Frage
Antwort
Lösung
am 28.04.2022 10:39
Hallo zusammen!
Nach vielen Monaten ohne Lösung versuche ich einfach mein Glück mal hier.
Ich habe seit mehr als einem Jahr immer mal wieder Probleme beim zocken auf der PS5. Die Probleme äußern sich in mal stärkeren und mal schwächeren Lags, einem kurzfristig extrem hohen Ping oder kompletten Verbindungsabbrüchen. Leistung kommt lt. den Verbindungstests mehr als genug an, aber das Signal scheint einfach instabil zu sein.
Mein Paket: Red Internet & Phone 250 Cable U mit der Homebox Option (in NRW)
Vodafone hat schon einige Lösungsversuche unternommen, bisher hat aber nichts geholfen:
- Es war 3 mal ein Techniker hier, der teilweise Werte ermittelt hat, die nicht in Ordnung waren. Das hat er daraufhin behoben
- Ich habe zunächst die Fritzbox 6660 erhalten, womit die Probleme aber auch geblieben sind. Vor ein paar Tagen habe ich dann die Fritzbox 6591 erhalten, da diese angeblich stabiler sein soll. Die Probleme sind seitdem nicht verschwunden.
- Ich hatte bei der Fritzbox6660 auch Kontakt zum Hersteller, der mir bspw. empfohlen hat das Signal der PS5 zu priorisieren und zwischen den Frequenzen 2,4 und 5 auszuprobieren. Auch das hat nicht geholfen.
- Ich habe es auch schon mit einem DLAN System probiert. Das läuft zwar etwas stabiler, schmiert aber auch gelegentlich ab.
Ab und zu habe ich auch komplette WLAN Abbrüche auf anderen Geräten, wie bspw. meinem Samsung Smartphone oder meinem HP Laptop.
Ich hoffe, dass mir irgendjemand hier noch helfen kann, ansonsten bleibt wohl nur die Kündigung...
Viele Grüße!
am 28.04.2022 21:48
Hi Andreano,
wie sieht es denn bei der LAN-Verbindung aus?
Nutz dazu auch gern mal unseren Netzassistenten.
Wir haben übrigens auch einige hilfreiche Tipps zum Thema WLAN.
Schau dazu gern in unseren Community Blog.
Viele Grüße
Chr1ssy
25.09.2022 11:54 - bearbeitet 25.09.2022 11:56
Hallo Andreano!
Hast du hierfür inzwischen eine Lösung gefunden?
Ich habe nämlich das gleiche Problem mit dem Red Internet & Phone 250 Cable. Auch bei mir wurde der Router bisher 1x ausgetauscht und das Problem besteht weithin.
Aktuell habe ich die Vodafone Wifi 6 Station.
Würde mich über eine Rückmeldung freuen!
Viele Grüße!