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Lösung
am 16.12.2024 00:54
Hallo zusammen,
nach etlichen Versuchen mein Anliegen über den Hörer zu klären, versuche ich das nun über diesen Weg.
Ich habe einen Giga Zuhause Cable Max 1000 Vertrag und nun seit dem letzten Donnerstag (12.12.2024) eine FritzBox 6690 Cable. Vorher hatte ich die Standard Vodafone Cable Box. Seit ca. dem 25.11.2024 habe ich starke Verbindungsprobleme. Vom Download her passt alle soweit, das Problem hier ist mein Upload. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch eine 250er Leitung, mit der ca. zwei Jahre auch alles problemlos lief. Am 25.11. habe ich die Techniker Hotline kontaktiert und mein Problem gemeldet.
Mein Upload schwankt regelmäßig zwischen ca. 2 - 35 mbits. Es gab ab und an Momente wo ich auch 40 bis 51 mbits reinbekommen habe, aber das hielt dann auch nicht lange. Ich habe durchgehend Lag Probleme beim Gaming.
Bei meinem ersten Anruf an dem 25.11. hat mir der Technik-Berater gesagt, dass die Werte an meinem Router alle in Ordnung seien. Jedoch konnte er Signalstörungen erkennen, worauf er mir auch die Info gab, dass es sich hierbei um ein Problem bei dem hin und her senden der Pakete handelt (Paket-Verlust). Das könnte auch den schwachen Upload erklären. Aufgrund der Signalstörung musste ein Techniker kommen, da nur dieser das Problem lösen könne. Ich müsse dem Techniker nur Zugang zum Hauptanschlusskastens verschaffen. Als der Techniker kam, hat dieser nur einen Speedtest an meinem Router gemacht und gesagt, das die komplette Bandbreite am Router ankommt, was er mir schließlich auch nochmal gezeigt hat. Anschließend hat er seine Sachen gepackt und ist gegangen. Am Hausanschlusskasten ist er nicht gewesen. Eine Rechnung in Höhe von 99,50€ für eine vergebliche Anfahrt habe ich ebenso erhalten. Jedoch habe ich hierfür eine Gutschrift erhalten. Trotzdem nagt es an mir, da ja der Service Berater mir den Techniker, aufgrund der bei ihm zu sehenden Signalstörung, geschickt hat.
Auch eine zweiten Techniker Termin gab es, wo meine Vodafone Box gewechselt wurde aber der Hausanschlusskasten wider unberührt blieb, obwohl mir am Telefon gesagt wurde, dass der Techniker den Router, die Buchse und den Kasten überprüfen wird. Da dadurch das Problem auch nicht verschwunden ist, habe ich den 1000mbits Vertrag bekommen. In der Hoffnung das hilft. Tat es nicht. Die FritzBox ist auch nicht die Lösung.
Meine Speedtests habe ich regelmäßig über den von OOKLA, Vodafone und AVM gemacht. Mit meinem Iphone bekam ich immer gute Werte beim Download. An meinem Laptop mit meiner LAN Verbindung bekam ich immer ca. 300 mbits durch. Ich weiß ehrlich gesagt aber auch nicht warum.
Seit dem 25.11. habe ich dieses Problem. Nach 4 Tickets und etlichen Telefonaten bin ich echt so langsam aber sicher verzweifelt.
Anbei befinden sich Anhänge zu Tests und FritzBox Berichten falls jemand was damit anfangen kann.
Ich hoffe jemand kann mir hier helfen.
Grüße
Onur
am 16.12.2024 14:57
Hallo OnurO,
da kann Dir unser Kundensupport gerne weiterhelfen.
Bitte melde Dich dazu über unseren WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212.
LG
Maria
am 16.12.2024 15:25
Du musst schon alle Signalpegel posten.
Gruß Kurt
am 16.12.2024 17:37
Das selbe Problem wie bei mir, ... selbes Verfahren und das wirklich 1zu1.... einzigster Unterschied du hast nur 8 nicht korrigierbare Fehler. Ich ca über eine Million 😄 also laut FritzBox.
Keine Ahnung ob die Techniker nicht wollen, oder nicht können *schulterzuck*
Ich bin gerade wieder in der Warteschleife des Telefonsupportes.. in der Hoffnung heute mal eine fähige Person zu bekommen.