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Verbindungsprobleme Kabel, gefangen in Supporthölle
mrbaunsen
Smart-Analyzer
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Hi zusammen,

ich bin ratlos. Seit ~Dienstag letzte Woche (30.04.2024) haben wir an unserem Kabel (1000 down, 50 Up) Anschluss massive Internetprobleme. Download berappelt sich gelegentlich auf bis zu ~500 MBit, Upload jedoch liegt bei 0.0x, Ping fast grundsätzlich dreistellig, Jitter jenseits von gut und böse (teilweise über 1 Sekunde) und macht den Anschluss somit unbrauchbar. Unser Netzwerk befindet sich seitdem im Basis-Setup, FritzBox 6690 Cable wurden mehrere Hard Resets durchgeführt. 

 

Die FritzBox sagt im Ereignis-Log wiederholt, dass die Auto-Konfiguration nicht gezogen werden kann, gelegentlich ist auch Telefonie weg, gelegentlich mach die DNS-Auflösung die Grätsche. Die Technische Störungsabteilung (0800 1071001) bestätigt auch, dass die Werte Mist sind. Ein Techniker soll sich das ansehen. 

 

Den Techniker hat man für letzten Samstag (04.05.2024) zwischen 11 und 14 Uhr terminiert. (Dass wir Besuch hatten und ich nicht teilnehmen konnte, weil man auf den Techniker wartet... geschenkt). Um 15/16 Uhr mit Cableway (?) via 02204 4760000 versucht zu telefonieren, dort konnte mir NIEMAND weiterhelfen. Man versprach mir zweimal, dass man sich bei mir telefonisch zurückmeldet, auch der nette Mitarbeiter der Vodafone Abteilung hat versucht den Techniker zu erreichen, mit der Bitte sich bei mir zu melden - nichts. Es ist niemand gekommen.

Nun kann mir niemand sagen, wann ein Techniker kommt:

  • Vodafone kann den Vorgang nicht schließen, da Subunternehmer den Vorgang noch offen hat.
  • Vodafone kann keinen NEUEN Vorgang abschließen, da Subunternehmer... genau, siehe vorherigen Punkt.
  • Beim Subunternehmer versteht mich niemand (HEFTIGE Sprachbarriere, mein Polnisch/Lettisch/... ist leider auch zu schlecht), es meldet sich niemand bei mir und mir kann niemand sagen, wann jemand kommt oder nicht kommt. 

Vodafone kann nichts tun, weil Subunternehmen agieren muss.

Ich kann nichts beim Subunternehmen ausrichten.

Und wir haben kein funktionierendes Internet zu Hause.

 

Was mache ich? 

Die Kündigung sämtlicher Vodafone Verträge bei uns im Haus ist zu 99% gesetzt. Der Service seitens des Subunternehmers ist katastrophal, die Koordination im Hause Vodafone ist unterirdisch. Ich stelle mich jedoch bewusst vor sämtliche Mitarbeiter in der Annahmestelle der Technischen Störungsabteilung. Coole und verständnisvolle Typen - mit Handschellen.

 

Verzweifelte Grüße,
Stephan

 

 

11 Antworten 11
mrbaunsen
Smart-Analyzer
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Moin zusammen,

 

also bei mir war zwar gerade kein Techniker DIREKT, aber gegenüber hielt ein Transporter von Cableway. Und was soll ich sagen... bislang läuft es aus meiner Sicht, wie es soll. Könnt ihr das anhand der Werte verifizieren?

(Speedtest ist auf die Schneller per WiFi geprüft... langt mir so, Leitung BRÜLLT)

 

 

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Kurtler
SuperUser
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Deine Signalwerte sind alle in Ordnung.

 

Gruß Kurt

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