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Antwort
Lösung
am 30.07.2022 11:14
Hallo,
wie viele viele andere auch, habe ich ständige Verbindungsabbrüche und Ping-Aussetzer. Schon seit langer Zeit.
Ich habe die Vodafone Station mit Firmware "3.0.41-IMS-KDG" und aktiviertem Bridge-Mode. Diese Konstellation ist mehrfach im Forum genannt und mit Fehlern beschrieben.
Das Modem und die Zuleitungen (sowohl die Antennendose, Verkabelung, Modemanschluss, als auch die Straßeneinführung) wurde vor weniger als 2 Jahren komplett von Vodafone gemacht. Der Techniker hat einen Speedcheck gemacht und mir Best-Werte bescheinigt. Ich habe auch mit der Geschwindigkeit kein Problem, komme immer auf meine 1GBit (Lob dafür, ich lebe in einem Dorf!).
Ich nehme an, es liegt einfach am Defekten (Kaputte Firmware) Modem.
MfG
André
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16.08.2022 19:09 - bearbeitet 16.08.2022 19:10
Ich habe (da meine Demo-Version vom PingPlotter ausgelaufen ist) nochmal mit dem Ping Tracer (OpenSource) eine Aufzeichnung gemacht. Dort sieht man auch sehr gut, dass es wohl mehrere Probleme zu sein scheinen. Ich bekomme teilweise von einem eurer Router (?) noch eine Antwort, aber danach nicht mehr. (Siehe 18:53, 18:54, 19:01:30)
Trotzdem habe ich exakt alle 5 Minuten mit Sekunde Null, also 18:51:00 Uhr, 18:56:00 Uhr usw. einen Aussetzer.
am 17.08.2022 12:40
Hi @spide85,
tut mir leid, aber die Kollegen haben das in der Überwachung.. , scheint ne Problemematik zu sein, die nicht zu sofort erledigt ist 😕
Das liegt in dem Fall an dem Störer der hier das Fehlerbild verursacht.. 😞
LG
Tobias
am 18.08.2022 20:21
Ist das jetzt irgendwie ein Witz? Warum wurde mein Ticket geschlossen?
Soll ich von mir aus die Rate von diesem Monat einbehalten, oder cancelt ihr die?
am 19.08.2022 09:26
Hi @spide85,
mh, die Kollegen waren vor Ort und haben nichts gefunden, ists weiterhin so? 😞 Kanns Bild nicht öffnen 😞
LG
Tobias
am 19.08.2022 09:32
Ja, alle 5 Minuten. Es liegt ziemlich wahrscheinlich am Router, wie ich eingangs schrieb. Gibt ja nur 100 andere Foren-Einträge, wo genau das Problem beschrieben wird und immer auf den Router mit meiner Firmware im Brigdemode zurückgeführt wurde.
Also bitte das Ticket wieder aufmachen.
am 19.08.2022 10:47
Hi @spide85,
ich gebs mal Intern weiter, die Kollegen spielen eine neue Firmware auf - sagst Du dann noch mal Bescheid, ob es geht oder nicht? Sollte bald drauf sein.
LG
Tobias
am 19.08.2022 11:40
Aha, 2 Minuten nach der Antwort hatte ich die neue Firmware. Nun die letzte halbe Stunde keine Aussetzer mehr. Wäre zu einfach gewesen, das vor knapp 3 Wochen einfach zu machen oder? Hatte ja in meinem Eingangspost schon direkt geschrieben, wo das Problem ist.
Aber gut, immerhin funktioniert es nun offensichtlich.
am 19.08.2022 13:13
Hi @spide85,
tut mir leid, das liegt halt nicht in meinem Ermessen.. , bevor wir aber was weiter geben, haken wir erstmal ab und schauen, ob wir es ggf. alleine gelöst bekommen 😉 Wenns wieder geht, kann hier ein Haken ran, ja?
LG
Tobias
am 01.09.2022 12:30
Hi spide85
das selbe Problem hatte ich auch mit Bridgemodus, worauf ich wegen Fernzugriff und SIP Account nicht verzichten kann.
Nun wurde die (Beta) Firmware Version 3.2.47-IMS-KDG drauf installiert und teste derzeit.
Gruß
08.06.2023 10:22 - bearbeitet 08.06.2023 10:24
Hallo zusammen,
ich habe seit einer (noch nicht behobenen) Störung ab 05.06.23 das selbe Problem, wie hier beschrieben und anscheinend durch Firmwareupdate lösbar. Ich bitte darum, auch bei meinem Modem einen Firmwareupdate durchzuführen. Ticker siehe: