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Lösung
am 30.07.2022 11:14
Hallo,
wie viele viele andere auch, habe ich ständige Verbindungsabbrüche und Ping-Aussetzer. Schon seit langer Zeit.
Ich habe die Vodafone Station mit Firmware "3.0.41-IMS-KDG" und aktiviertem Bridge-Mode. Diese Konstellation ist mehrfach im Forum genannt und mit Fehlern beschrieben.
Das Modem und die Zuleitungen (sowohl die Antennendose, Verkabelung, Modemanschluss, als auch die Straßeneinführung) wurde vor weniger als 2 Jahren komplett von Vodafone gemacht. Der Techniker hat einen Speedcheck gemacht und mir Best-Werte bescheinigt. Ich habe auch mit der Geschwindigkeit kein Problem, komme immer auf meine 1GBit (Lob dafür, ich lebe in einem Dorf!).
Ich nehme an, es liegt einfach am Defekten (Kaputte Firmware) Modem.
MfG
André
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am 19.08.2022 10:47
Hi @spide85,
ich gebs mal Intern weiter, die Kollegen spielen eine neue Firmware auf - sagst Du dann noch mal Bescheid, ob es geht oder nicht? Sollte bald drauf sein.
LG
Tobias
am 01.08.2022 11:07
?
am 01.08.2022 19:55
Hallo spide85,
das Forum hier ist kein Livechat.
Hast Du denn mal die Hotline angerufen?
Für eine schnelle und umfassende Fehlersuche nutze unseren Netzassistenten unter folgendem Link:
Sollte ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam nötig werden, kannst Du dort einen Rückruf anfordern.
Grüße Moni
am 04.08.2022 22:08
Schon klar, dass ein Forum kein Live-Chat ist. Aber in meinem Support Ticket kann ich nichts schreiben.
Es ist mal wieder der Knaller. Am Telefon konnte mir direkt bestätigt werden, dass Vodafone ein Problem mit meiner Leitung hat. Nach 3 Tagen warten, in denen nichts passiert ist, aktualisiert sich das Ticket mit dem Text: "ie Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert."
Ich bin nicht bereit, den vollen Preis dafür zu bezahlen. Ich habe heute abend mal wieder (kommt ca. 1x die Wiche vor) einen Komplettausfall gehabt, hatte zufällig den Ping-Plotter an, siehe Bild im Anhang. Halber Preis diesen Monat? (falls es diesen Monat noch behoben werden sollte)
am 05.08.2022 09:48
Hallo spide85,
der Fehler mit dem Brigdemode ist uns auch bekannt. Aktuell sind wir dran. Die Kollegen werden, wenn ein Ticket offen ist, auch alles in die Wege leiten.
Die SMS mit dem Techniker ist ein Automatismus. Diese Nachricht geht immer raus, wenn ein Ticket an eine bekannte Störung angehangen wird.
Bitte habe noch etwas Geduld. Du wirst informiert, wenn der Fehler behoben ist.
Grüße Moni
am 08.08.2022 16:32
Also so langsam werd ich sehr ungeduldig.
- Das Problem ist bekannt
- Das Problem wurde (laut Ticket) erfolgreich diagnostiziert
- Am Telefon wurde mir gesagt, dass die Behebung 48h dauert (es ist über 1 Woche her)
Ich kann an keinen Meetings auf der Arbeit im HO Teilnehmen, weil ich ständig Sprachaussetzer habe. Ich nutze momentan dafür einen LTE Stick, den ich aus eigener Tasche bezahle.
Was passiert denn gerade? Bitte mehr Infos und meine Fragen beantworten. Ihr seid rechtlich dazu verpflichtet, innerhalb von 24 Stunden Fehler zu beheben. Ich möchte nun eine Entschädigung haben. Das ist das letzte Mal, dass ich das informell hier über das Forum kommuniziere. Wenn das hier nicht funktioniert, geht das über Rechts-Wege, was für beide Parteien unangenehmer wird - denn ich habe den Beweis und die Bestätigung von euch, dass der Fehler bereits vor über einer Woche bei mir gefunden wurde.
am 09.08.2022 17:48
Hi @spide85,
wir haben von Dir keinerlei Kundendaten, heißt, wir könnten in dem Fall nicht mal weitere Schritte einleiten. Ich will da mal n Auge drauf werfen, schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 09.08.2022 17:51
Done.
am 10.08.2022 15:47
Hi @spide85,
okay,- nun bekommen wir hier n bisschen Klarheit rein. Ich versuchs mal 🙂
Zu nächst, es gibt ein Bridgemodeproblem, das sollte aber in dem Zusammenhang mit Dir fast "keine" Rolle spielen. Du schreibst ja, dass es massive Uploadprobleme/Ping bzw. Spikes und Paketloss hast - das trifft hier eher auf den anderen Auftrag zu und zwar einem Rückwegstörer.
Die Kollegen hatten hier Anfangs ursächlich Probleme den Störer zu finden, konnten allerdings feststellen aus welchen Objekt/ Netzbereich das ganze kommt. Die Herausforderung da ist aber genau rauszufiltern woher das ganze kommt. Hier sind Außendiensttechniker notwendig die vor Ort messen / Leitungen filtern und co.
Leider gibt es natürlich auch Kunden die nicht erreicht werden oder Objekte wo es keinen Zutritt gibt - dort müssen die Kollegen erneut anfahren oder eben warten, bis die Partei sich meldet. Leider ist der letzte Punkt auch das was am meisten Zeit kostet und sich der Auftrag auch so lang zieht. Im Endeffekt kann ich nur sagen, dass die Kollegen vor Ort sind und auch die meisten die bisher nicht erreicht wurden anfahren konnten um es zu prüfen, aber das ist halt noch nicht komplett durch.
Ich kann mich dafür nur entschuldigen, kann's aber nicht direkt Beschleunigen. Hast Du einen Mobilfunkvertrag bei uns wo ich Dir ggf. Datenvolumen (50GB) anbieten kann, damit Du einen gewissen Teil überbrücken kannst? Falls ja, schick mir mal eine Rufnummer via PN wo ich's drauf buchen kann.
LG
Tobias
am 16.08.2022 18:46
@Tobias schrieb:Zu nächst, es gibt ein Bridgemodeproblem, das sollte aber in dem Zusammenhang mit Dir fast "keine" Rolle spielen.
Naja, es würde die exakt alle 5 Minuten auftretenden Aussetzer erklären. Aber gut, wie ihr meint.
Ich habe zwar einen Mobilfunkvertrag bei euch, aber da bringen mir 50GB nichts, da mein LTE Stick von der Telekom ist.
Euch ist schon klar, dass ich seit über einem Monat (hatte ja geschrieben, dass meine eigene Fehlersuche lange gedauert hat - aber seit meinem Ticket sind nun auch über 2 Wochen um) euch bezahle für etwas, das ich nicht nutzen kann? Es macht nicht den Eindruck, dass hier irgendetwas passiert. Weder hat mal hier jemand geklingelt, der Messungen durchführt, noch war bei meinen direkten Nachbarn jemand. ¯\_(ツ)_/¯
Also? Wie sieht's aus?