Verbindungsausfall nach query zu "sdk-push.mp.nexon.com"
T4ke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

- Berlin / 13051

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

- Red Internet & Phone 250 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

- Vodafone Kabel Home Box

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

- Leih-Gerät

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

- Kabelbox ist mit einen WiFi 6 Router verbunden.

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

- ca. 3 Wochen, Zeiten sind unregelmäßig, häufig um ca. 20:30

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

- Ticket Nr. : ***885/22 

- Leitungsmessung / Modem reset

Ich habe seit einigen Wochen ein sehr seltsames problem. Jedes mal wenn mein Computer versucht sich mit
"sdk-push.mp.nexon.com" (IP: 35.77.240.200 & 54.95.68.35) über das Internet zu verbinden, fällt für eine gewisse Zeit meine gesammte Internet Verbinung aus, mit Ausnahme für schon bestehende und laufende Verbindungen wie z.B Youtube videos. Die genannte Adresse gehört zu einer Android Applikation namens "Blue Archive".

Das problem wurde schon einen Techniker gemeldet, der sagte mir aber mehrmals das er Netzseitig bei sich garnichts sehen kann. Ich habe daher mal ein Wireshark Mitschnitt angefertig um das problem genauer zu dokumentieren. Die Verbindungsabrüche tretten in sehr unregelmäßigen Abständen auf. Manchmal schaft mein Router eine Verbindung zu "sdk-push.mp.nexon.com" und alles läuft glatt. Aber wenn die Verbindungabrüche auftreten wird für eine Zeit von ca. 10 minuten bis zu 1 Stunde meine ganze Internet Verbindung blockiert.

Dieses Problem besteht NUR mit meiner Vodafon Internet Kabel Verbingung. Wenn ich die Verbinung nach "sdk-push.mp.nexon.com" über meine Telekom LTE Netz leite, läuft alles einwandfrei und ich kann mich erfolgreich einloggen.

Der komplette Wireshark mitschnitt ist über 400 MB groß ich hänge daher hier nur einen relevanten Auszug an.
Man erkennt in den Mitschnitt den ersten querry Versuch gefolgt von vielen Fehlermeldungen und Verbindungsabrüchen,die fortbestehen, selbst wenn ich versuche mich mit anderen seiten wie z.B google.com zu verbinden.

Community Team: Ticketnummer editiert

12 Antworten 12
Claudia
Moderator:in

Hallo T4ke,

heute Nacht wurde ja Deine Meldung ***885/22 geschlossen. Dann beobachte bitte in den nächsten Tagen, ob es nochmal zu Ausfällen kommt und melde Dich wieder :).

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
T4ke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Claudia  schrieb:

Hallo T4ke,

heute Nacht wurde ja Deine Meldung ***885/22 geschlossen. Dann beobachte bitte in den nächsten Tagen, ob es nochmal zu Ausfällen kommt und melde Dich wieder :).

Viele Grüße,

Claudia

Vielen Dank, die Leitung war auch Heute stabil zu den kritischen Zeiten. 

Habt ihr evt. noch eine kurze Info woran es letztendlich lag, damit ich einen Anhaltspunkt habe falls es nochmal auftritt?

ERFD

Hallo T4ke,

schön das es nun sauber läuft. Nein, leider ist in den Aufträgen nichts hinterlegt.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!