abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabrüche Fritz Box
Ginzi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ich habe folgendes Problem mit meinem Anschluss, 

seit dem Vodafone Unitymedia übernommen hat und ich auf die 1gb Leitung gewechselt habe mit der Fritz Box verliert eben diese teilweise über Stunden die Verbindung zum Internet. 

Viele Neustarts der Fritz Box brachten keinen großen Erfolg,  am schlimmsten ist dieses Problem Sonntag abends ab 20:30 bis 22 Uhr. 

Diesen Montag habe ich dann den Kundenservice angerufen,  wie ich mir schon dachte konnte keine Störung an meinem Anschluss gefunden werden,  aber es wurde mir versprochen das sich im Laufe des Dienstag ein Techniker bei mir wegen eines Termins melden würde. 

Techniker meldete sich natürlich keiner und jetzt wollte ich gerade bei der Hotline anrufen,  da sagte mir die Computerstimme das ich die Fritz Box neu starten solle und legte auf.  

Glaube es wird wirklich so langsam Zeit zu einem anderen Anbieter zu wechseln. 

1 Antwort 1
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Tja, der Service und Vodafone. Nur: Bleibst du bei Kabel bleibt auch dein Problem, denn etwaige Konkurenz nutzt das Kabel und die Technik von Vodafone.

 

Natürlich kannst du zu DSL wechseln, oder, falls verfügbar, zu Glasfaser, 1GB sind dort aber noch exorbitant teuer, man muss nur den Augenwischereimonat aufrechnen. 

 

Aber zeige uns doch mal die Pegelwerte der verwendeten Kanäle. Sollte sich, da du eine Fritzbox besitzt, recht einfach gestalten. Bitte als Screenshot, damit wir die korrigierbaren und unkorrigierbaren Fehler auch sehen können. vielleicht bekommen wir dadurch Aufschluß und können dein Problem eingrenzen