Frage
Antwort
Lösung
am 23.07.2024 21:37
Hallo Zusammen,
seit einigen Tagen habe ich mit meinem Vodafone Kabelrouter starke Schwanken und zeitweise total Ausfall des Internetempfangs. Alle Maßnahmen wie Neustart , Kabeltausch etc. brachten keinen Erfolg.
Vor , ich glaube 3 Jahren hatte ich ein ähnlich Problem. Damals wurde der Router getauscht und danach funktionierte wieder alles reibungslos.
Könnte womöglich wieder der Router defekt sein. ? Die Problematik ist die gleiche wie damals.
Nach über 1 Stunde in der Warteschleife der Hotline habe ich aufgegeben.
am 23.07.2024 21:53
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 23.07.2024 22:10
23.07.2024 22:14 - bearbeitet 23.07.2024 22:15
Das sind nicht alle. Die US-Kanäle fehlen.
Aber was man jetzt schon sagen kann, es sind einige dBmV Werte zu niedrig.
Gruß Kurt
am 23.07.2024 22:14
du musst schon alles posten!
am 23.07.2024 22:22
am 23.07.2024 22:25
am 23.07.2024 22:37
Die dBmV/dBuV Werte der US-Kanäle sind viel zu hoch. Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen.
Gruß Kurt
am 23.07.2024 22:44
Vielen Dank für die Hilfe Kurt.
Dann werde ich gleich morgen versuchen einen Techniker zu bekommen.
Auf welchen Defekt weisen denn die Werte hin? Sorry aber ich kenne mich auf dem Gebiet nicht aus.
am 23.07.2024 22:46
Das dein Anschluss nicht richtig eingepegelt ist. Darum kommt es bei dir immer zu den Ausfällen.
Gruß Kurt