abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche und schlechter Ping / Packet Loss
AndiAnderen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe seit Weihnachten regelmäßige Probleme mit kurzen kompletten Internetausfällen (LAN und WLAN).

 

Zudem habe ich beim Onlinespielen z.B. in Hunt Showdown einen sehr schwankenden Ping und Packet Loss bis hin zu kompletten Verbindungsabbrüchen. Die Verbindung hier findet über ein LAN Kabel statt.

 

Ich habe einen Komplettvertrag mit 100er Leitung und nutze die Vodafone Station zuhause. Ich habe am Setup selber nichts verändert.

 

Folgende Werte konnte habe ich grade erhalten:

 

:\Users\andre>tracert 178.162.217.65

Routenverfolgung zu ded116-lv-lw-eu.huntshowdown.com [178.162.217.65]
über maximal 30 Hops:

1 <1 ms <1 ms <1 ms kabelbox [192.168.0.1]
2 15 ms 26 ms 15 ms 83-169-183-73-isp.superkabel.de [83.169.183.73]
3 16 ms 46 ms 28 ms ip5886cab1.static.kabel-deutschland.de [88.134.202.177]
4 19 ms 50 ms 18 ms 145.254.3.62
5 31 ms 42 ms 36 ms 145.254.2.187
6 47 ms 28 ms 113 ms et-1-0-0.bb04.ams-01.leaseweb.net [80.249.209.215]
7 38 ms 28 ms 26 ms po-42.agg02.ams-01.leaseweb.net [31.31.34.34]
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 47 ms 62 ms 88 ms ae-101.br01.fra-10.de.leaseweb.net [31.31.38.145]
10 38 ms 36 ms 36 ms po-1.ce02.fra-10.de.leaseweb.net [178.162.223.133]
11 33 ms 26 ms 27 ms ded116-lv-lw-eu.huntshowdown.com [178.162.217.65]

Ablaufverfolgung beendet.

 

Bitte um Unterstützung.

Danke und viele Grüße

 

Andreas

30 Antworten 30

leider gibt es hier seit August 22 keinen individuellen Support durch Vodafone mehr  😞

wenn dir die telefonische Hotline nicht helfen kann, kannst du es noch über Facebook oder Twitter probieren

 

Kontaktkanäle