abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche und schlechter Ping / Packet Loss
AndiAnderen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe seit Weihnachten regelmäßige Probleme mit kurzen kompletten Internetausfällen (LAN und WLAN).

 

Zudem habe ich beim Onlinespielen z.B. in Hunt Showdown einen sehr schwankenden Ping und Packet Loss bis hin zu kompletten Verbindungsabbrüchen. Die Verbindung hier findet über ein LAN Kabel statt.

 

Ich habe einen Komplettvertrag mit 100er Leitung und nutze die Vodafone Station zuhause. Ich habe am Setup selber nichts verändert.

 

Folgende Werte konnte habe ich grade erhalten:

 

:\Users\andre>tracert 178.162.217.65

Routenverfolgung zu ded116-lv-lw-eu.huntshowdown.com [178.162.217.65]
über maximal 30 Hops:

1 <1 ms <1 ms <1 ms kabelbox [192.168.0.1]
2 15 ms 26 ms 15 ms 83-169-183-73-isp.superkabel.de [83.169.183.73]
3 16 ms 46 ms 28 ms ip5886cab1.static.kabel-deutschland.de [88.134.202.177]
4 19 ms 50 ms 18 ms 145.254.3.62
5 31 ms 42 ms 36 ms 145.254.2.187
6 47 ms 28 ms 113 ms et-1-0-0.bb04.ams-01.leaseweb.net [80.249.209.215]
7 38 ms 28 ms 26 ms po-42.agg02.ams-01.leaseweb.net [31.31.34.34]
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 47 ms 62 ms 88 ms ae-101.br01.fra-10.de.leaseweb.net [31.31.38.145]
10 38 ms 36 ms 36 ms po-1.ce02.fra-10.de.leaseweb.net [178.162.223.133]
11 33 ms 26 ms 27 ms ded116-lv-lw-eu.huntshowdown.com [178.162.217.65]

Ablaufverfolgung beendet.

 

Bitte um Unterstützung.

Danke und viele Grüße

 

Andreas

30 Antworten 30

Hallo,

 

nachdem ich gestern und heute wieder so viele Verbindungsabbrüche hatte, das Streaming nur abgehackt und Arbeiten ebenfalls schwierig ist, habe ich nochmal mit der Störungshotline telefoniert.


Diese hat für heute zwischen 14:00 und 14:59 einen Telefontermin mit einem Techniker vereinbart.

Leider hat dieser sich nicht gemeldet. Ich habe extra 1 Std. das Haus nicht verlassen...

 

Ich habe dann um 15:15 nochmal angerufen. Der Kollege hat eine Beschwerde aufgenommen, konnte mir aber nicht weiter helfen. Ob sich noch jemand meldet wußte er nicht. Ich solle nochmal 24h warten, mit Glück ruft mich dann jemand an. Für eine etwaige Erstattung solle ich mich melden, wenn das Problem gelöst ist.

 

Na, immerhin ist er optimistisch. Das ich mich dafür aber nochmal melden soll und man es nicht proaktiv anbietet nach so viel Zeitaufwand auf meiner Seite finde ich nicht in Ordnung.

 

 

Ich empfinde das alles langsam als echt stressig und unangenehm.....

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AndiAnderen,

 

das Ticket ist auf und an die Kollegen geleitet.

Melde Dich gern, was dabei herausgekommen ist.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Jens,

 

die Kollegin aus der Hotline wußte sich soweit nur mit einem weiteren Austauschgerät zu helfen.

Dieses kam heute an.

 

Leider sieht es aus wie zuvor (siehe Anhang).

Wäre ehrlich gesagt auch komisch gewesen, wenn mein Gerät plötzlich kaputt ist und das Austauschgerät des Technikers auch.

 

Was nun??

Was hat eigentlich die Recherche von Marco ergeben?

 

Gruß,

Andreas

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andreas,

 

für Marco hat dann Jens übernommen. Zur Zeit tritt ein Rückwegstörer auf, der zum Packetloss passt. Ich habe eine Meldung für den Folgebereich erstellt, damit sich die Kollegen das anschauen können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

gestern wurde ein Ticket erstellt und heute wieder geschlossen.

Leider hat sich nichts verändert (siehe Screenshot von grade eben).

 

Wie viele Wochen geht das jetzt noch so weiter? Eine entsprechende  Kompensation habe ich bisher auch nicht mal angeboten bekommen.

 

VG Andreas

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Andi,

 

ich habe mal was an Deinem Anschluss umgestellt. Kannst Du bitte schauen, ob´s geholfen hat?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider keine Änderung, das Bild sieht aus wie zuvor (siehe Anhang).

Regelmäßig ist für mehrere Sekunden die Verbindung weg.

 

 

Grundsätzlich ist es etwas besser als noch vor 2-3 Wochen, aber leider nocht nicht so wie es sein soll.

Grade war doch wieder länger das Netz weg...(siehe Anhang).

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AndiAnderen,

 

es tritt leider wieder ein Störsignal auf. Ich haben einen neuen Auftrag zur Prüfung weitergegeben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

es wurde wieder ein Ticket eröffnet und wieder geschlossen.

Nach wie vor regelmäßige kurze Ausfälle (s. Screenshot).

 

Wie lange spielen wir das Spiel noch?

 

VG Andreas