am 15.01.2022 21:31
Hallo zusammen,
ich habe seit Weihnachten regelmäßige Probleme mit kurzen kompletten Internetausfällen (LAN und WLAN).
Zudem habe ich beim Onlinespielen z.B. in Hunt Showdown einen sehr schwankenden Ping und Packet Loss bis hin zu kompletten Verbindungsabbrüchen. Die Verbindung hier findet über ein LAN Kabel statt.
Ich habe einen Komplettvertrag mit 100er Leitung und nutze die Vodafone Station zuhause. Ich habe am Setup selber nichts verändert.
Folgende Werte konnte habe ich grade erhalten:
:\Users\andre>tracert 178.162.217.65
Routenverfolgung zu ded116-lv-lw-eu.huntshowdown.com [178.162.217.65]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms kabelbox [192.168.0.1]
2 15 ms 26 ms 15 ms 83-169-183-73-isp.superkabel.de [83.169.183.73]
3 16 ms 46 ms 28 ms ip5886cab1.static.kabel-deutschland.de [88.134.202.177]
4 19 ms 50 ms 18 ms 145.254.3.62
5 31 ms 42 ms 36 ms 145.254.2.187
6 47 ms 28 ms 113 ms et-1-0-0.bb04.ams-01.leaseweb.net [80.249.209.215]
7 38 ms 28 ms 26 ms po-42.agg02.ams-01.leaseweb.net [31.31.34.34]
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 47 ms 62 ms 88 ms ae-101.br01.fra-10.de.leaseweb.net [31.31.38.145]
10 38 ms 36 ms 36 ms po-1.ce02.fra-10.de.leaseweb.net [178.162.223.133]
11 33 ms 26 ms 27 ms ded116-lv-lw-eu.huntshowdown.com [178.162.217.65]
Ablaufverfolgung beendet.
Bitte um Unterstützung.
Danke und viele Grüße
Andreas
am 28.01.2022 15:32
Hallo,
nachdem ich gestern und heute wieder so viele Verbindungsabbrüche hatte, das Streaming nur abgehackt und Arbeiten ebenfalls schwierig ist, habe ich nochmal mit der Störungshotline telefoniert.
Diese hat für heute zwischen 14:00 und 14:59 einen Telefontermin mit einem Techniker vereinbart.
Leider hat dieser sich nicht gemeldet. Ich habe extra 1 Std. das Haus nicht verlassen...
Ich habe dann um 15:15 nochmal angerufen. Der Kollege hat eine Beschwerde aufgenommen, konnte mir aber nicht weiter helfen. Ob sich noch jemand meldet wußte er nicht. Ich solle nochmal 24h warten, mit Glück ruft mich dann jemand an. Für eine etwaige Erstattung solle ich mich melden, wenn das Problem gelöst ist.
Na, immerhin ist er optimistisch. Das ich mich dafür aber nochmal melden soll und man es nicht proaktiv anbietet nach so viel Zeitaufwand auf meiner Seite finde ich nicht in Ordnung.
Ich empfinde das alles langsam als echt stressig und unangenehm.....
am 28.01.2022 16:34
Hallo AndiAnderen,
das Ticket ist auf und an die Kollegen geleitet.
Melde Dich gern, was dabei herausgekommen ist.
Grüße
Jens
am 02.02.2022 20:04
Moin Jens,
die Kollegin aus der Hotline wußte sich soweit nur mit einem weiteren Austauschgerät zu helfen.
Dieses kam heute an.
Leider sieht es aus wie zuvor (siehe Anhang).
Wäre ehrlich gesagt auch komisch gewesen, wenn mein Gerät plötzlich kaputt ist und das Austauschgerät des Technikers auch.
Was nun??
Was hat eigentlich die Recherche von Marco ergeben?
Gruß,
Andreas
am 05.02.2022 14:49
Hallo Andreas,
für Marco hat dann Jens übernommen. Zur Zeit tritt ein Rückwegstörer auf, der zum Packetloss passt. Ich habe eine Meldung für den Folgebereich erstellt, damit sich die Kollegen das anschauen können.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.02.2022 13:41
Hallo Claudia,
gestern wurde ein Ticket erstellt und heute wieder geschlossen.
Leider hat sich nichts verändert (siehe Screenshot von grade eben).
Wie viele Wochen geht das jetzt noch so weiter? Eine entsprechende Kompensation habe ich bisher auch nicht mal angeboten bekommen.
VG Andreas
am 09.02.2022 08:46
Hi Andi,
ich habe mal was an Deinem Anschluss umgestellt. Kannst Du bitte schauen, ob´s geholfen hat?
VG Wallace
09.02.2022 09:49 - bearbeitet 09.02.2022 10:07
am 09.02.2022 11:25
am 12.02.2022 11:20
Hallo AndiAnderen,
es tritt leider wieder ein Störsignal auf. Ich haben einen neuen Auftrag zur Prüfung weitergegeben.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.02.2022 20:29