- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.06.2024 14:55
Moin,
Ich habe seit einigen Tagen immer wieder hohen Packetloss und Verbindungsabbrüche, Upload Geschwindigkeit ist auch sehr Schwankend bis maximal 6mb/s.
Hat jemand erfahrung mit den DOCSIS Werten und kann mir darüber erzählen ob das Problem daran liegt oder was man machen könnte?
Der Störungsfinder ist ja leider nicht Funktionstüchtig.
Hier einmal noch paar Daten:
- In welchem Bundesland wohnst Du? Schleswig-Holstein
- Welchen Vertrag hast Du? Cable 250
- Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
- Welcher Fehler tritt auf? Upload sehr schwankend, hoher Paketverlust
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
- Beginn und Zeitraum der Störung: ca. seit einer Woche
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.06.2024 15:10
Die MSE Werte der 64QAM DS Kanäle sind etwas niedrig. Aber dein Hauptproblem liegt an einem Rückwegstörer.
Gruß Kurt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.06.2024 15:12
Danke für die Schnelle Antwort.
Da kann ich selber wahrscheinlich wenig machen und muss den Kundendienst informieren oder?
Gruß Tim
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.06.2024 15:16
Ich würde das mal der Hotline melden. Bei einem Rückwegstörer ist es nicht zwingend erforderlich das ein Techniker bei dir vorbeikommen muss.
Aber bis so ein Rückwegstörer gefunden wird, kann es schon einige Zeit dauern.
Gruß Kurt