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Antwort

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Lösung

Verbindungsabbrüche und Fehler im Docsis Status
Talamoana
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe seit ein paar Wochen fast täglich Probleme mit Paketverlust und Verbindungsabbrüchen. Der Anschluss lief in den letzten 5 Jahren nahezu problemlos. Auffällig sind Fehlermeldungen im Docsis Status der Upload Kanäle des Modems (siehe Anhang).

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl 
    Baden-Württemberg - PLZ 76337
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Internet + Telefon 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgeröt
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    Verbindungsabbrüche
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    Endgerät direkt über LAN-Kabel mit dem Vodafone Modem Verbunden
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Seit Mitte April
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Siehe Anhang
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

    Störung ist seit zwei Tagen gemeldet, bisher warte ich auf Rückruf. Der Weblink, den ich per SMS zu dem "Auftrag" bekommen habe lässt sich nicht öffnen, ich sehe nur eine Fehlermeldung "Das hat leider nicht geklappt. Entschuldige bitte, unser Fehler. Versuche es bitte später nochmal"

 

 

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

deine Uploadpegel sind viel zu hoch, da muss ein Techniker kommen der guckt wo der Fehler ist

 

57dbmV sind viel zu viel, normal sind 45dbmV

 

 

Der glubb is a Depp

Danke für den Info. Störung ist seit Mittwoch Nachmittag offen. Bisher hat sich niemand gemeldet. Können Techniker auch Samstags erscheinen?