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am 20.01.2022 16:00
Hallo,
leider haben wir seit Monaten Probleme mit Packetloss und damit ständige Unterbrechungen der Internetleitung.
Wir arbeiten zu zweit von zu Hause und meine Schwester studiert von zu Hause aus und das ist ein absolutes No-Go, was hier seit Monaten passiert.
Wir haben im August auf 1000mbit aufgestockt, das alte Modem zurückgesendet und die Vodafone Station bekommen, die nun auch als Modem im Bridge Mode fungiert. Die Konstellation war vorher dieselbe, nur dass das Leih-Gerät getauscht wurde. Seitdem treten diese Probleme im großen Stil auf, nur an manchen Glückstagen mal kaum bis garnicht, aber diese Tage kann ich im Monat an einer Hand abzählen.
Außerdem zocke ich leidenschaftlich gerne, aber mir wird durch die Pingschwankungen der Spaß genommen. Es ist teilweise nicht auszuhalten und führt zur Frustration.
Könnt ihr bitte irgendwas gegen diese Abbrüche unternehmen?
Danke und viele Grüße
Im August habe ich mich bei der Hotline gemeldet, aber mir konnte nicht wirklich geholfen werden. Danach habe ich mich im Forum gemeldet und meine Probleme mit dem Download/Upload (zu wenig) wurden behoben, aber die Abbrüche blieben bestehen, manchmal mehr manchmal weniger…
15:06h 20.01.22
Pinging www.google.com [172.217.16.68] with 128 bytes of data:
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Reply from 172.217.16.68: bytes=68 time=90 TTL=113 seq=23
Request timed out.
Reply from 172.217.16.68: bytes=68 time=24 TTL=113 seq=25
Reply from 172.217.16.68: bytes=68 time=73 TTL=113 seq=26
Request timed out.
Request timed out.
Reply from 172.217.16.68: bytes=68 time=23 TTL=113 seq=29
Reply from 172.217.16.68: bytes=68 time=23 TTL=113 seq=30
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Reply from 172.217.16.68: bytes=68 time=24 TTL=113 seq=50
Ping statistics for www.google.com
Packets: Sent = 50, Received = 47, Lost = 3 (6% loss),
Approximate round trip times in milliseconds:
Minimum = 18, Maximum = 90, Average = 28
am 20.01.2022 17:10
am 24.01.2022 10:19
Hallo uhrsn,
gut, dass Du Dich meldest. Das klingt wirklich nach einer äußerst nervenaufreibenden Situation.
Ich will schauen, woher die Probleme kommen. Dafür brauche ich noch Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sende mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich anschließend noch einmal hier im Beitrag kurz zu Wort.
Beste Grüße
Tina
am 24.01.2022 10:54
Hallo @Tina,
ich habe dir eine PN mit den Daten gesendet.
Anbei noch ein paar Screenshots von den Abbrüchen gestern.
Viele Grüße
am 26.01.2022 09:16
Hallo Uhrsn,
es tut mir sehr leid, dass es aktuell nicht läuft am Anschluss.
Ich habe mal eine Aktualisierung vorgenommen, teste bitte, ob das schon was gebracht hat und melde Dich wieder.
Viele Grüße
Jana
am 28.01.2022 16:02
Hallo Jana,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich beobachte es jetzt mal ein paar Tage.
Zocken und Arbeiten war endlich die letzten 2 Tage wieder ohne Probleme möglich, auch wenn laut PingPlotter immer noch manchmal Pakete verloren gehen (siehe Screenshot).
Ich schaue jetzt mal wie es übers Wochenende läuft.
Danke und schönes Wochenende!
am 01.02.2022 15:37
Hallo,
hier nochmal ein Update vom Wochenende (siehe Screenshots)
Gestern gab es allgmein eine große Störung, danach ging es wieder, aber auch wie immer mit kleinen Paketverlusten alle 3-5 Min. Habe gestern mal ausnahmsweise nicht dokumentiert.
Der letzte Screenshot ist von heute, leichte Paketverluste, aber so sieht es bei mir meistens aus, wenn es "gut" läuft.
Jetzt aktuell (in der Zeit, in der ich das hier schreibe) gabs es die letzten 10 Minuten gar keine Paketverluste, aber die werden sich heute wieder einschleichen. Das ist inzwischen so sicher wie das Amen in der Kirche...
am 03.02.2022 17:22
Hey,
kannst Du es bitte einmal mit Bridgemode und einmal ohne direkt an unserem Router testen?
VG Wallace