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Lösung
am 22.01.2023 10:09
Hallo,
und zwar habe ich an meinem Anschluss immer wieder Verbindungsabbrüche und das teilweise im 20-Minuten-Takt.
Eine Leitungsprüfung wurde bereits mit einem Techniker telefonisch durchgeführt. Dieser konnte natürlich keine Fehler feststellen.
-> Immer wieder Paketverluste mit zu den folgenden Log-Einträgen am Router:
01/12/2023 19:32:04 [info][WiFi][ Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.1.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully.]
01/12/2023 19:32:04 [info][WiFi][ Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.2.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully.]
01/12/2023 19:54:36 [info][WiFi][ Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.1.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully.]
01/12/2023 19:54:36 [info][WiFi][ Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.2.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully.]
01/12/2023 20:17:04 [info][WiFi][ Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.1.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully.]
01/12/2023 20:17:04 [info][WiFi][ Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.2.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully.]
01/12/2023 20:39:35 [info][WiFi][ Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.1.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully.]
01/12/2023 20:39:35 [info][WiFi][ Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.2.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully.]
01/12/2023 21:02:03 [info][WiFi][ Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.1.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully.]
01/12/2023 21:02:03 [info][WiFi][ Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.2.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully.]
Die Eventlogs sind jetzt schon einige Tage alt, jedoch ziehen diese sich durchgehend bis heute durch.
Ich hoffe, mir kann hier geholfen werden. Die Störungshotline war leider keine große Hilfe.
Viele Grüße
Felix
am 22.01.2023 14:23
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 24.01.2023 19:58
am 24.01.2023 20:12
Die Signalwerte sind im Toleranzbereich. Lediglich die Frequenz 794 ist etwas schwach, was auf eine LTE Einstrahlung hindeuten könnte.
Auch ist der DOCSIS 3.1 Kanal des US-Kanals mit 39,2 etwas unter den geforderten 40. Aber ich denke, daran liegt es nicht.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter oder Facebook probieren, damit sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Gruß Kurt
am 25.01.2023 14:28
Vielen Dank für die Infos.
Dann versuche ich mein Glück nochmal bei der lieben Hotline 🙂
Viele Grüße
Felix