Frage
Antwort
Lösung
am 20.10.2022 14:48
Hallo Community,
Ich habe hier einen Kabelanschluss 500MB mit einer eigenen Fritzbox (6591) und habe mehrmals am Tag Verbindungsabbrüche die nur ein paar Sekunden andauern. Der Vodafonetechniker war schon 3x da aber der konnte auch keinen Fehler finden. Mit der original-FritzBox bestehl das gleiche Problem. Wer hat hier einen Lösungsvorschlag?
Schon mal besten Dank für die Hilfe
am 20.10.2022 14:56
Zeig mal bitte deine Signalwerte
am 20.10.2022 15:15
am 20.10.2022 15:45
Die Signalwerte in Empfangsrichtung kann ich leider nicht lesen...bitte nur einen Screenshot machen.
In Empfangsrichtung sind deine Signalwerte zu hoch. Die sollten optimalerweise zwischen 41,1 und 47 liegen. Deine sind 58,3.
Daher kommen dann auch die Verbindungsabbrüche.
Bitte unbedingt eine Störung melden:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
am 20.10.2022 16:28
Schon mal besten Dank für die Hilfe aber bei der Hotline komme ich nicht weiter, die wollen dass ich die Vodafone FritzBox anschließe ansonsten bleibt mir nur die Möglichkeit gegen 99€ einen Techniker zu beauftragen. Die original Fritzbox funktioniert bei mir aber nicht
Danke Euch für die Hilfe
am 20.10.2022 16:35
Das ist richtig, zur Entstörung musst du den Mietrouter anschließen, auf deinen eigenen Router kann die Technik nicht draufschauen.
Was meinst du mit "original" funktioniert nicht?
Der Mietrouter funktioniert nicht? Nicht aktiviert?
Aus welchem Bundesland kommst du?
am 20.10.2022 16:38
Ich komme aus Bayern und das Spiel mit dem original Router habe ich schon 6-7x hinter mich gebracht - das ist jedes Mal ein Aufwand den ich nciht haben muss. Das Ergebnis war immer das gleiche (Es kommt dann ein Techniker der die Leitung misst und sagt es passt alles. Das Problem bleibt aber meist bestehen oder ist zumindest ein paar Monate besser.
Mit dem original Router haben wir Probleme mit der VPN-Verbindung zur Arbeit meiner Frau.
am 20.10.2022 17:07
Also wenn der falsche Sendepegel der einzige Fehler ist, dann ist das für den Techniker eine relativ einfache Sache.
Entweder den Verstärker neu einpegeln, oder die Anschlussdose austauschen. Da verstehe ich nicht, wie die sagen können alles wäre ok.
Oder ändert sich der Sendepegel zwischendurch und wenn der Techniker da ist, ist zufällig alles in Ordnung?
So etwas kommt natürlich auch vor.