Frage
Antwort
Lösung
am 07.12.2021 12:33
Hallo zusammen,
bei uns bricht die Internet-Verbindung mehrmals am Tag ab. Es gab dazu schon ein vielvesprechendes Ticket offen, aber es ist am 24.11. wieder geschlossen worden, und die Lage hat sich nicht wirklich geändert.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.12.2021 21:28
Hi irettep,
dann lass bitte über die Störungshotline ein neues Ticket für die Verbindungsabbrüche aufmachen.
Wir haben aktuell leider längere Wartezeiten und würden dann auch nur eins erstellen lassen. So verlierst du nicht ganz so viel Zeit.
Gruß
Stephan
am 07.12.2021 12:34
am 07.12.2021 12:34
am 13.12.2021 16:26
Hallo irettep,
wie sieht es aktuell bei dir aus? Hast du ein neues Ticket aufmachen lassen?
Gruß
Stephan
am 24.12.2021 10:07
Hallo zusammen,
in der Zwischenzeit hat der Kundenservice das als Hardwareproblem aufgenommen, und der Router wurde getauscht. Bei näherer Betrachtung bin ich nämlich zu dem Ergebnis gekommen, es handelt sich hier um spontane Neustarts der Router. Das Austauschen des Gerätes hat das Problem jedoch nicht gelöst. Auch das neue Gerät startet sich spontan neu manchmal mehrmals am Tag. Ich denke schon, dass das Signal zum Neustart von außen kommt, und dass in irgendeiner Weise was in der Vodafone-Infrastruktur kaputt ist. Was kann ich nun machen? Vielen Dank für die Hilfe.
M.
am 28.12.2021 21:28
Hi irettep,
dann lass bitte über die Störungshotline ein neues Ticket für die Verbindungsabbrüche aufmachen.
Wir haben aktuell leider längere Wartezeiten und würden dann auch nur eins erstellen lassen. So verlierst du nicht ganz so viel Zeit.
Gruß
Stephan
am 10.01.2022 14:54
Hallo,
in diesem Fall hat am Ende ein Austausch des Technicolor-Gerätes gegen ein Arris-Gerät zusammen mit der aktualisierten Firmaware-Version vom Oktober geholfen, sodass die Verbindung einigermaßen stabil läuft, und keine Resets mehr zustande kommen.
Viele Grüße
M.
am 12.01.2022 16:17
Hallo irettep,
freut mich, dass der Austausch geholfen hat. Den Beitrag schließe ich dann damit ab.
Viele Grüße
Lars