1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche/geringer Down-und Upload nach Techniker
KevinK_
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin zusammen, 

heute war der zweite Techniker bei mir und hat Meine Leitung durchgemessen. Er hat zu Beginn erhöhte Fehlermeldungen in den Signalen festgestellt (Messung am Verteiler) und vermutete eine Störung im Netz abgehend von der Straße. Daraufhin hat er den Hausanschluss erneuert und die Fehlermeldungen waren verschwunden und die Werte in Ordnung, damit war seine Arbeit erledigt. Also erstmal ein Speedtest gemacht und ich habe das erste mal seit Monaten eine Geschwindigkeit von ca. 900 Mbps im Down- und 55 Mbps im Upload erreicht. Also endlich mal die Werte für die ich zahle. 

Keine Stunde später fingen die Probleme von vorne an. Internet bricht ab, Download wieder auf ca. 100 Mbps runter und der Upload nahezu nicht vorhanden. 

Könnte sich ein erfahrenes Mitglied evtl. die Werte von meinem Router einmal anschauen ? 

Auffällig ist hier besonders der Kanal 31.

Kann mir evtl. jemand erklären was das für eine Störung sein könnte ? 

Besitze die FritzBox 6951 Cable als Leihgerät mit einer 1000/50 Leitung

Ein erneutes Ticket ist bereits geöffnet.

Vielen Dank! Werte.JPGWerte2.JPGWerte3.JPG

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt eine LTE Einstrahlung vor. Ich würde mal als Erstes ein besseres Antennenkabel ausprobieren, mit mind. 125/130 dB.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Danke für die schnelle Rückmeldung! Dann wird es wohl zeit für ein besseres Antennenkabel....

Leider hat ein besseres Kabel mit 130 Db keine Verbesserung erzielt. Ein Versuch war es wert. 

Dann hilft nur ein Technikereinsatz. Wenn der nichts ausrichten kann, weil es an deiner internen Verkabelung liegt, würde dir nur LTE Protektion helfen, hier werden die Frequenzen, die im LTE Bereich betroffen sind, deaktiviert.

Aber das wäre nur die letzte Maßnahme, wenn man gegen die Einstrahlung überhaupt nicht machen könnte.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!